Tragetuch bei Sonnenschein?

Hallo,

tragt ihr die Kleinen bei der Hitze im Tuch? Wenn ja, was zieht ihr den Knirpsen an? Und welche Variante bindet ihr?

Mein Kleiner (7. Woche) hat neulich bei dem Wetter ganz schön überhitzt und ich musste ihn nach ner halben Stunde rausnehmen...

LG
Sonja

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also, ich trage meinen Sohn in der Wickel-X Trage. Das Tuch ersetzt 1 Lage Kleidung, entsprechend wenns warm ist maximal nen Body anziehen. Ich gehe sogar mit ihm walken, dann steck ich noch ein Gästehandtuch zwischen seinen Körper und mein T-Shirt. Hoher LSF und Sonnenhut sind Bedingung, Beine nicht vergessen! Und wenn Du schwitzt lieber ein hochgeschnittenes Top anziehen damit er nicht direkt auf deiner Haut liegt oder halt das Gästehandtuch...

Probiers mal aus! LG Daniela mit Matthias(8 1/2 Wochen)

4

Aloha Daniela,

welche Sonnencreme benutzt Du denn für das Baby? Mein Goldfasan ist fast 5 Wochen alt, und ich warte darauf, dass mein Tuch ankommt..aber mit Sonnencremes soll man ja vorsichtig sein bei so kleinen Babies.

Liebe Grüße,

Ae mit Aeneas #stern

6

Als Sonnencreme nehm ich nur LADIVAL aus der Apotheke, höchster LSF dens gibt, je nach Standard gibts auch LSF 50!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich nehm dann die Kreuztrage. Beim ersten Kind konnte ich nur dei wickelkreuztrage. Puh, war das warm.

Und Leander kann ich mittlerweile auf der Hüfte tragen.

ich find es auch angenehmer, wenn zwischen Babys Kopf und mir noch eine Lage Stoff ist.

LG denise

3

Hallo,

mein Kleiner ist jetztes Jahr anfang Juni gekommen und er hatte meistens nur einen Body an gehabt und wurde schön eingeschmiert mit Sonnencreme. Ich hab am anfang die Doppelte-X-Trage gebunden, war für mich am einfachsten. Danach hab ich die normale X-Variante gebunden. Meinem Kleinen hat es prima gefallen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 23 M. & Nick 12,5 M.

5

Hi,
Max wurde auch im Sommer getragen. Je nach Wetter nur im body oder so einem "Player" (das sind die dünnen Einteiler mit Beinansatz). Hut mit breiter Krempe, und dann habe ich in die querlaufende Bahn (Max war da noch so klein, dass ich die Wickelkreuztrage verwendet habe) eine große Stoffwindel gesteckt, so, dass die lose runterhing und ein prima Sonnenschutz für die Beinchen war.

Sonnencreme: es gibt spezielle für Babys, letztendlich hilft wohl nur probieren, denn der eine verträgt die von der Marke, der andere überhaupt nicht.

Ich weiß gar nicht, ob es in dem Alter überhaupt Alternativen zur Wickelkreuztrage o.ä. gibt (also eine Alternative mit weniger Stoff)? Guck mal in die Anleitung, ich habe meine gerade nicht griffbereit.

Viele Grüße
Miau2