Kinderwagen Treppen hoch schieben

Hallo,

wie kriegt ihr den Ki Wa die Treppen hoch, wenn ihr irgend wo hin müsst,wo welche sind? z.b. FA?
Es gibt näml. Treppen, die man nicht so einfach hoch kommt, weil der Ki Wa so abheben würd, dass das Baby fast rausfällt ;)
Wie macht ihr das? Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich war letzt beim Arzt und es ging ned...musste vorher die Tragetasche rausnehmen und dann den Wagen hoch hiefen. .Ist das normal? Danke Euch.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich laufe dann Rückwärts die Treppen hoch und ziehe den Kinderwagen so mit. Jedoch nur mit den Rädern die bei mir sind, die andern sind in der Luft. Also ich Kippe den Wagen quasi zu mir und roll dann langsam die Treppen hoch.
Hoffe, du verstehst wie ich das meine.
LG
Judith

2

Hi,

ich umgeh solche Probleme, indem ich meine Maus im Tragetuch mitnehme wenn ich weis, das ich Treppen hoch muss. Bei meinen Ärzten ist überall - Gott sei dank - ein Fahrstuhl.

Unser Kinderwagen ist leider auch sehr schwer, so das ich ihn alleine auch nicht die Teppen hochbekomme...

lg yves + Alina *06.02.08

3

Unser Kinderwagen ist auch kein Fliegengewicht, aber es geht ganz gut mit der richtigen Technik.