Baby riecht aus dem Mund ...

Guten Abend,

Hannah, 10 Monate, hat sich irgendwie eine Erkältung eingefangen, zumindest ist ihre Nase oft voll durchsichtigem Schleim. Ich habe zuerst vermutet, es könne mit dem Zahnen zusammenhängen.
Nun ist mir aber seit gestern aufgefallen (und das zum ersten Mal !), daß sie aus dem Mund riecht. So ein bißchen säuerlich, wie ein Hauch von altem Käse .... habt Ihr das an Euren Kindern auch schon mal bemerkt ?
Ich würde bei einem Erwachsenen auf eine Halsentzündung o.ä. tippen ... hat jemand von Euch Erfahrungswerte ?
Sonst ist sie (bis auf sehr schlechtes Einschlafen !) fit und zeigt wenig Symptome für eine Erkältung wie Schlappheit oder so. Gut gegessen hat sie eigentlich auch, also denke ich erstmal nicht an Mandelentzündung.

Bitte teilt Euch mit, ich freu mich über Erfahrungsberichte oder Tipps.

LG Ninni mit Hannah *07.08.07

1

Hallo Ninni,

kann es sein, dass sie zahnt?

Emi riecht immer säuerlich aus dem Mund beim Zahnen und ist auch richtig "Sauer"#schein,
ich kenne es nur daher.

LG
Anja

3

Jaaaa, sie zahnt. Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich bei den oberen Schneidezähnen etwas tun ... und es kann echt daher kommen ? Das wäre toll.
Meinst Du, ich soll mit ihr nochmal zum KiA ?
Wollte morgen hinfahren, wenn sie noch so Darth-Vader-mäßig schnorchelt ... habe bißchen Angst vor Bronchitis oder so.
Hannah ist übrigens auch "sauer":-[ ! Schlimm, sie nervt mich manchmal schon, obwohl sie sich sicher total unwohl fühlt ... arme Maus.

Danke für Deine Antwort,

LG Nina

7

Ich weiss ja nicht ob du dich mit Homöopathie beschäftigst,
aber das Sauer sein und sauer riechen wird bei den Kindern beschrieben, denen Chamomilla hilft.

Ob du zum Arzt gehst, musst du selber entscheiden.
ich würde wahrscheinlich nicht gehen.

LG
Anja

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

UNSERE ( ;-) raichu) Emilia riecht auch ab und zu säuerlich aus dem Mund. Manches mal hab ich vorher aber mitbekommen, dass grad wieder bissl Milch samt Magensäure hochkam. Aber manchmal gibt's keinen erkennbaren Grund dafür...

lg anne mit Emilia, die grad ihren ersten Zahn bekommt #huepf

4

Danke für Deinen Beitrag ! Also ist es nicht total abwegig, daß auch Babys schon mal "Mundgeruch" haben können. Das beruhigt mich !
Schönen Abend noch,
LG Nina

6

Emilia#herzlich
Schöner Name#liebdrueck

5

Hi Ninni,

Kira hatte es auch und ich hab aus dem gleichen Grund vor ein paar Monaten hier gepostet. Ich denke es waren auch die Zaehne, die scheinen bei ihr immer mit einem dicken Rotz und etwas Husten einherzugehen. Heute ist es mir wieder einmal aufgefallen....sie hatte auch den ganzen Tag die Finger im Mund, war weinerlich und hat etwas erhoehte Tempi. Also ich denk echt, es sind die Zaehne...

LG,
Steffi aus Irland mit Kira (12Mon) und Kruemel (22.SSW)

8

Das freut mich ja ! Also nicht, daß die Zwerge leiden, aber daß Du die gleichen Dinge beschreibst ! Hannah hustet auch ein wenig, habe ihr heute abend ein Prospan-Zäpfchen gegen Husten gegeben.
Weinerlich ist sie auch irgendwie, zumindest schnell gereizt und nicht so sonnig gelaunt ... ich warte schon auf das weiße Blitzen im Oberkiefer;-)

LG und alles Gute nach Irland,
Nina