Hilfe große Schwester hat Streptokokken!! wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben...

ich bin total verzweifelt!!
am Freitag ist mein mann seine älteste Tochter von ihrer Mutter über das Wochenende zu uns gekommen und die Mutter meinte das die große maus einen wunden Popo hat weil sie diese Woche ein Glas Multivitaminsaft getrunken hat ( das Kind ist 6 Jahre alt!!)#kratz
So wir uns dann gleich mal den wunden Popo angesehen der wässrig und wund war und ganz fiele kleine Bläschen drauf waren! die große hat sich auch ständig am Popo gekratzt!! weil mir das alles etwas komisch vor kam sind wir zum KIÄ gefahren die uns zum Glück noch schnell dran genommen hatte!!!
Nach dem sie dann einen abstrich gemacht hat sagte sie es wären definitiv Streptokokken und die große dürfte nicht so nah an unsere kleine dran!!
So das Kind hat dann Antibiotika bekommen und wir sind dann heim ich habe die Kids sehr weit von Einader weg!!so gestern morgen hat die große maus angefangen zu husten und zu erbrechen ich dann direkt bei der KIÄ angerufen die zum Glück Notdienst hatte sie sagte mir das ist die Erkrankung doch schwerer ist als sie dachte und ich sollte unsere 4 Monate alte maus soweit wie möglich von der großen weg tun!!!#schock
Ich bin dann mit der Kleinen zu meinen Eltern gefahren wo ich immer noch bin!!!!

Und das ganze angeblich wegen MULTIVITAMINSAFT:-[

So jetzt meine frage was kann meiner Maus passieren wie merke ich das sie krank ist und muss ich zu hause jetzt alles desinfizieren ???

Was habt ihr für Erfahrungen??

Danke fürs lesen und antworten!!!

LG Heike

1

hallo

ich habe mal gegooglt: das sollen erste anzeichen sein:

Typische Anzeichen der frühen Form einer GBS-Infektion ist ein schweres Krankheitsbild mit Atemnot. Erste Anzeichen sind
• grunzen
• geringer Nahrungsaufnahme
• Lethargie
• niedrigem Blutdruck
• Reizbarkeit
• unnatürlich hoher oder niedriger Temperatur, Veränderung von Herzfrequenz und/oder Atemfrequenz

desinfizieren weiß ich nicht. habe so keine ahnung davon! vielleicht hat ja eine andere mama hier ahnung???!!!!

2

Hallo Heike,

leider weiß ich nicht genau wie sich das mit der Übertragung verhält, ich würde allerdings die Tochter Deines Mannes ganz schnell wieder zu ihrer Mutter schaffen und ihr gehörig die Meinung geigen! Die Ex-Freundin meines Mannes hat uns die Kleine mit Ringelröteln (anscheinend nur Hitzepickelchen) gebracht und ich war zu dem Zeitpunkt schwanger- Folge: unsere Tochter kam mit Fehlbildungen zur Welt!! Wasch alles was Du waschen kannst, reinige Toiletten, Türklinken, Tische, Stühle (alles womit Deine Stieftochter in Berührung gekommen ist oder sein könnte) mit Sakrotan oder ähnlichem!

Mach doch am besten für Morgen nen Termin bei Deinem KiA und erkundige Dich da mal wegen Übertragung/Ansteckung und Vorbeugung! Und wenn Du dann beim KiA bist frag ihn gleich wie lange das alles ansteckend ist, nicht dass ihr die Kleine in 2 Wochen holt und sie evtl. noch immer ansteckend ist!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Deine Maus nichts bekommt!!!!


LG Melli

3

Boah wie fahrlässig!!!!!!
Dann desinviziere ich alles!!!!
Mit ihrer Mutter zu reden lohnt nicht vor 2 wochen kam meine stieftochter mit Mittelohrentzündung unf geplatztem trommelfell das ihre mutter uns nicht gesagt hatte sie hat nur das Antibiotika in dei tasche dazu gelegt und nichts gesagt wir mussten da auch zur KIä um rauszifinden was das kind hat!!!!! war damals auch ansteckend!!

4

Manchmal frag ich mich was in so Müttern vorgeht! Ich würde meine Große niemals meinem Ex-Mann geben wenn sie krank ist- da gehört sie einfach zu mir!!!! Aber die Mütter haben ihre Kinder glaub nur des Geldes wegen (so ist es bei der Ex meines Mannes auf jeden Fall- die macht nicht mal ein Geheimnis draus:-[)!

Ich wünsche Dir alles Gute!!

LG Melli