Aquawindel oder Einmalbadewindel?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Welche würdet ihr weiter empfehlen?
Würdet ihr so ein Höschen auch gebraucht kaufen oder weil es ein Hygieneartikel ist eher nicht?
Ich frage wegen den Gebrauchten nur, weil Conny jetzt 4,5 Monate ist und die Stoffwindel sind von 1-6 und von 6-12. Ich weiß nicht ob die Großen schon dicht halten.
Diesmal las ich meinen Thread ganz kurz;-)

LG eure Claudi

1

Hallo!

Also wir haben eine Badewindel (Aquawindel) für unsere Kleine. Die kann ich eigentlich nur empfehlen! Habe zwar die anderen Einmalbadewindel nie ausprobiert, weiß aber von Freundinnnen, dass die nicht unbedingt so begeistert waren, da die sich (vielleicht kommt es auf die Sorten an?) ziemlich mit Wasser vollgesaugt haben.

Vom Geld her bekommt man beide ab etwa 5 Euro, nur hast Du von der Aquawindel mehr, weil man die ja waschen und wieder anziehen kann.
Von daher würde ich das auch nie gebraucht kaufen - würde mir auch keine gebrauchten Bikini zulegen....

LG
Biene

4

Danke für die Antwort
Ich habe so eine Badewindel noch nicht gekauft oder gesehen. Ich dachte die sind über der eigentlichen Windel.
Aber so...
Ne dann kauf ich die nicht gebraucht.
Kann mir aber immer noch nicht vorstellen wie das gehen soll. wenn die voll sind muss man die doch tauschen oder? dann brauch ich doch mehr als eine.

11

Also wir hatten noch nie den Fall, dass die Windel voll ist. Normaler machen Babys keine großen Geschäfte im Wasser. Falls doch, müsste man die Windel natürlich wechseln. Aber wenn Du länger mit dem Kind schwimmen willst und evtl. mal kurz "an Land" mit ihm gehst, müsstest Du ja eh die nasse Windel gegen eine neue trockene tauschen wegen Blasenentzündung und so.

Wir gehen eigentlich regelmäßig schwimmen, ca. 1 x die Woche und das schon eine Zeit lang. Hatte bisher nie etwas in der Hose gefunden, was dort nix zu suchen hatte. :-p Und ich habe auch nur 1 Badehose für die Kleine!

Oder weißt Du noch nicht, ob Du öfter gehen willst? Dann würd ich es mal mit der Wegwerfvariante probieren. Allerdings ist das auf Dauer und wenn ihr regelmäßig schwimmen geht natürlich kostenintensiver...

Keine leichte Entscheidung, ich weiß!

LG
Biene

2

Hallo!
Ich habe die Einmalwindeln vom dm-sind echt gut. Bei den Aquawindeln stört mich, dass sie nass sind, wenn ich ein 2. Mal ins Wasser will...
LG, Jana

6

Berechtigtes Argument.
Puh schwierig.

3

Ich habe diese gekauft...
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=389746&pNummer=687782&pWerbetraeger=741
Und bin absolut zufrieden, die Einmalwindeln sind bei mir durchgefallen, weil sie voll Wasser laufen und so schwer werden!
Also die Bade-Windelhose ist ihr Geld wert!

LG
Nicole & Julina (8Mon.)

7

Danke für die Antwort.
Momentan stehts 2:2 das ist keine leichte Entscheidung.

5

Wir hatte die Einmal-Schwimmwindeln von DM.
Ich weiß niucht woran das liegt, evtl. an unserem Schwimmbadwasser, aber sooo voll laufen sie nicht.

Und wenn du dann mal ein Maleur drin hast, dann ist das echt leichter mit dem Wechseln.
Ich hatte auch zuerst voller Überzeugung eine echte Stoffschwimmwindeln, bei der lief aber der "Stinker " einfach raus obwohl sie super gepasst hat..das war zum Glück im Planschbecken....

Bei der Einmalwindel im Schwimmbad hat es bei einem Maleur alles drin behalten......

Mona

8

Danke für die Antwort.

9

Genau das wäre meine Frage gewesen,weil ich zur Zeot auch überlege,was ich kaufen soll...
Dachte auch schon,dass das doch bestimmt nicht dicht ist,wenn da mal was großes daneben geht...

10

Hallo,

wir benutzen Stoff-Schwimmwindeln. Die Wegwerfwindeln sind auch nicht der Hit. Sie saugen sich mit Wasser voll u. sind auch nicht dicht gegen Urin, sondern nur den Stuhlgang.

Daher kommen für uns nur Stoff-Schwimmwindeln in Frage. Ich empfehle dir die von Lotties.

lg Tina

12

Danke für die Antwort