Folsäure vor der Schwangerschaft ? Ja oder Nein?? Erfahrungen?

guten Abend!

Ich wünsche mir ein 2. Kind. Und möchte mich diesesmal besser darauf Vorbereiten.

Was habt ihr unterstützend genommen? Folsäure? Vitamine?

Ich würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören.

Danke :-D

Fabi

1

Hi

ich hab in der ss Folsäure und Lachsöl genommen........ob das gut war und ohne schlechter....keine Ahunhg..

Geschadet hat es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg und Viel Glück!!!!

2

Hallo!

Laut meiner FÄ soll man bei konkretem KiWu schon Folsäure einnehmen.
Schaden kann es ja auch nicht!

LG und viel Erfolg #freu
Iris

3

huhu!

wenn das bei uns in 1-2 jahren wieder theman wird,werde ich beides nehmen-ab wunsch;-)
ich denke da machtb man nichts falsch...wenigstens folsäure sollte man nehmen,...
glg

4

Wir wollen auch ab Oktober wieder üben ! #huepf Da ich mir dann aber erst meine Spirale raus nehmen lasen muss hab ich bei der letzten Krebsvorsorge gleich meinen FA gefragt was ich nehmen soll beziehungsweise ab wann ! Und er meint Folsäure soll ich schon einen Monat bevor ich mir die Spirale ziehen lasse nehmen ! :-D

Lg mone mit Jonas 20 Monate

5

Hallo,
du solltest auf jeden Fall vorher und währenddessen Folsäure nehmen und wenns der Arzt empfiehlt auch Folsäure mit Eisen, das braucht man meistens erst ab der Mitte der Schwangerschaft. Folsäure beugt dem offenen Rücken vor.
Hast du dich schonmal bei Pampers angemeldet? Da bekommst du zu jeder Schw.woche eine Info-mail wo dann auch drin steht was du wann vermehrt essen solltest, damit sich dein Kind am besten entwickeln kann.

6

Hallo..
ich würde auf jeden Fall mit B Vitaminen und Folsäure vor der SS anfangen (hab ich selbst auch gemacht)

eine Freundin ist ungeplant Schwanger geworden, hatte also nichts vorher genommen und eine Fehlgeburt wegen B Vitamin Mangel..
sie musste über Monate hochdosierte B Vitamine nehmen...
gruss Jeanie

7

Huhu,

öhm jetzt schlag ich mal quer *grins*: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich während der Schwangerschaft ziemlich oft vergaß, die Folsäuretabletten zu nehmen. #schein Geschadet hat es aber auch nicht. Unsere Maus ist putzmunter und gesund. Es geht also unter Umständen auch ohne... Soll jetzt aber nicht heißen, dass mans lassen sollte. Besser ist schon, wenn mans regelmäßig nimmt. :-D

LG
Madlen

9

ja klar ich denke es geht auch ohne...hat ja sicher nicht jeder einen so extremen Mangel das er gleich eine Fehlgeburt hat...
aber wenn mans dadurch verhinern kann...oder man sich nicht sicher ist kann man ja vorher auch einfach zum Arzt gehen und testen lassen ob man einen MAngel hat...

lg Jeanie

8

Hallo!

Unser Kind war ungeplant, also hab ich auch keine Folsäurepräperate genommen.
Ich hab ab der 7. ssw Folsäure genommen, das aber ganz schnell wieder abgebrochen, weil es mich von den Kapseln tierisch gewürgt hat und ich die schon immer im bad eingenommen hab - falls die nochmal "Hallo" sagen wollen... #hicks

Letzten Endes hatte ich die 24ger Packung im 5. Monat alle...

Jonas ist quietschgesund. Die Folsäureprodukte würden eh erst dann was helfen, wenn man sie so 6 Monate vor der SS bereits regelmäßig einnimmt. Mit 7 Wochen ist, glaube ich, das Rückgrad eh schon fertig...(??#kratz)

Eigentlich sind solche Produkte unnötig, wenn du kein Risikomensch bist (spezielle Diäten, Stoffwechselerkrankungen, etc...) ich werde in einer nächsten SS völlig darauf verzichten.

Mir wurde außerdem erzählt, dass Forscher glauben, dass ein Zusammenhang zwischen dem steigendem Geburtsgewicht und der Einnahme von Vitaminpräperaten bestehen könnte.

Ernähr dich einfach viel von Vollkornprodukten, da sind auch B-Vitamine drin.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

10

Centrum Materna von Anfang an! ist alles drin.