Hipp oder Bübchen?

Hallo liebe Mamas, #blume

Was benutzt ihr für die #babypflege? Hipp oder Bübchen?

Was ist denn besser?

Penaten will ich überhaupt nicht benutzen das riecht immer so streng. Und meine Schwägerin meinte dass es die meisten #baby noch wunder macht... #schock

LG, babylove01 & Romy - Dominique 10 Tage alt #huepf



1

hallo

es kommt drauf an,wie dein kind drauf reagiert. also ich habe von bübchen alles gekauft, bin aber nicht so zufrieden damit. besonders das öl ist nicht gut. meine kleine hat dann noch trockenere haut bekommen als vorher und meine hände waren auch danach voll trocken, musste dann erst mal handcreme nehmen.#augen

2

Hallo,

#schock ja mein Mann meinte auch dass es ihm lieber wäre wenn wir in Zukunft die Sachen nur von Hipp kaufen, denn die Feuchttücher riechen da richtig schick #schein und das gefällt ihm richtig gut

LG, babylove01 & Romy - Dominique #huepf

3

Hallo!

Wir nehmen zum Baden einen kleinen Spritzer Badeschaum von Bübchen. Ansonsten bis auf Avene Pediatril wenn Leo wieder trockene Haut im Gesicht hat und Multilind für den wunden Popo (aber erst wenn er wund ist, nicht zum Vorbeugen) gar nichts.

LG
Petra

4

Hallo!
Ich habe das ganze sortiment von Hipp und das richt nicht nur gut sonder ist auch gut!
Meine kleine hatte immer so trockene haut im gesicht als diese dann (nach 100 probierten anderen cremes) mit der pflegecreme von Hipp eingerieben wurde war diese trockene haut weg.
Auch die anderen sachen sind echt gut!

LG yvonne

5

Also wir benutzen folgendes für die Pflege:
Zum Baden und waschen benutzen wird das Kopf bis Fußwaschgel von Bübchen (habeauch das von Hipp mal versucht aber das ist viel zu dickflüssig also ne voll zäh und zu intensive).
Dann nehmen wir die Hipp Gesicht & Körpercreme (SUPI!!!)
Und Feuchttücher nehmen wir die von Pampers die Sensitiv (die stinken nicht so extrem nach parpfüm wie die von Hipp. Also die finde ich schrecklich ;-))


GLG Plundch

6

Hallo,

Penaten würde ich auch nicht benutzen... Schneidet bei Tests nicht so gut ab.

Ich benutze für meinen Zwerg gerne Produkte von babylove (dm-Marke). Gibt es ebend auch als sensitiv-Produkte - garantiert ohne Parfüm, Alkohol, Duftstoffe, etc.

Und pflegen die Haut super....

Hipp benutzen wir auch...

Gruß, #hasi + Ben (bald 5 Mon.)

7

Hallo

ich persönlich finde, das Bübchen gar nicht gut riecht. Ich habe "SauBär" daheim.
Aber als mein Sohn so alt war wie deiner hat er nur das Babyöl von Bübchen reinbekomme, wenn überhaupt etwas. Das Babyöl von Bübchen ist im Gegesatz zu dem Duschzeugs ganz gut.

LG Ramona + Jason 11 Monate

11

Hallo,

Sorry aber ich habe keinen Sohn sondern eine Tochter!

Trotzdem #danke für deine Antwort!

LG, babylove01 & Romy - Dominique #huepf

15

Ups, das ist mir jetzt peinlich #hicks#hicks da hab ich wohl bissl zu schnell gelesen und geschrieben. Dadurch das ich ja einen Sohn habe, kommt ganz schnell "deiner" statt "deine" oder so raus.

Aber schöner Name #freu hat deine Tochter.

LG Ramona

8

Ich nehme Pflegeprodukte von EUCERIN aus der Apotheke. Bei Hipp und Bübchen und Co. ist mir einfach zu viel Parfüm oder Duftstoffe drin. Ich mag es lieber, wenn mein Baby einfach nur nach Baby riecht. #pro

LG Katja

9

Hallo,

also im Ökotest "Jahrbuch Kleinkinder" schneiden die Hippprodukte beser ab als die von Bübchen #:-), Penaten ist nur "befriedigend" und "ausreichend" :-( getestet worden.

Ich hab zwar Pflege - und Wundschutzcreme von Weleda und auch Babyöl, doch ehrlich gesagt - ich brauch die Sachen nie. Wenn ich meine Maus massiere - das liebt sie - benutze ich Pflegemilch Calendula von Weleda, da Öl im Sommer zu schwer ist. Für unterwegs benutze ich die babylove-sensitive-Tücher von dm.

Ansonsten waschen wir einfach mit Wasser und einen Waschlappen, das reicht doch völlig aus! Für trockene Haut kann man bissel gutes Öl oder auch Mumi ins Badewassser nehmen.

Liebe Grüße #herzlich

Elke & #baby Lilli, die grade von der U4 kommt

10

Aloha babylove01,

wir benutzen Produkte von Weleda, die Babycreme und das Calendula-Öl, sonst nichts - die Creme, wenn der kleine Popo mal gerötet ist, das Öl zum Entfernen etwas hartnäckigerer Muttermilchstuhlbröckchen ;-), und zum Einölen ab und an nach dem Bad, außerdem zur Reinigung hinter den Öhrchen etc.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan #stern