baby puder?

hi
hab zur geburt ein riesen packet mit baby pflege produkten bekommen,
schampoo pflege bad..... puder.
(die meisten sachen benutz ich noch garnicht.
also keine badezusatz creme ihn auch noch nicht ein und so.)
aber nun zu meiner frage diese puder, wofür? klar fürn po, zum trocken halten?
benutzt ihr das?
lg

1

Babys brauchen den nicht - aber für Mamas & Papas kann der sinnvoll sein ;-)

Wenn Du Haare entwachst macht der Puder danach ne schöne Haut und bei Schweißfüßen ist er auch nicht schlecht.

Also raus ausm Kinderzimmer ab ins Bad mit ihm.

LG,
Hermiene

3

lach :-) das mit dem rasieren kenn ich wohl :-)
danke

2

hallo yasemin,
also ich benutze puder, schützt vor Wundsein, muss man aber nicht nehmen geht auch ohne, ich mag aber den geruch vom puder so gerne#schein

lg cankus mit emre 7 wochen#sonne

4

und einfach drauf... ?
hm da er nicht wund is denk ich muss nicht oder... :-)

5

Der beste Schutz gegen wund werden ist die Pflegeprodukte einfach weg zu lassen!!!

Sollte die Haut dann trotzdem Probleme machen geht man gezielt vor und dazu gehört nicht Puder.

Wenn Du willst, puder weiter, aber glaub den Quatsch mit dem "schutz vor..." nicht.

Lg,
Hermiene

weitere Kommentare laden
6

Früher hat man Babys gepudert, dass die Schwarte kracht und die Mama fast ohnmächtig umfiel in dem ganzen Staub.,

Heut macht man das nimmer so doll.

Eine zinkhaltige Wundschutzcreme bringts genau so.

13

ne, haben wir nie gebraucht.

14

Hi
also uns hat man in dem Kurs für praktische Säuglingspflege eindringlich von Puder abgeraten, da es beim einpudern in die Atemwege des Babys gelangen kann und das sehr gefährlich ist. Früher wusste man es wohl leider nicht besser und hat viel gepudert. Meine Hebamme und auch der Kinderarzt raten ebenfalls beide davon ab und sagen, man solle die Kleinen wirklich nur dann gegen Wund sein behandeln, wenn sie wirklich wund sind und dann auch nur, indem man die wunden Stellen eincremt.
Ich würde daher das Puder nicht benutzen, oder höchstens, wie hier vorgeschlagen, für die rasierten Beine. ;-)
Liebe Grüße,
tantebunny