Mit dem Baby im Mini Cabrio

Hallo Leute!
Bin zwar erst in der 14 SW aber mich beschäftigt außer den normalen Dingen wie Ultraschall, Arbeitsverbot...auch eines: Ich fahre z.Zt. ein Mini-Cooper-Cabrio und würde es nur ungern aufgeben. Kann jemand aus Erfahrung berichten ,ob ich da überhaupt einen Kinderwagen, bzw. Maxi-Cosy Untergestell reinbekomme und wo und wie ich das Würmchen im Kindersitz am besten lasse?
Für Tips wäre ich euch echt dankbar, bevor ich bei Autoscout nach ´nem anderen Wagen gucke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich fahre auch nen Mini und habe deshalb den Quinny Buzz gekauft, da passt des Gestell in den Kofferraum und den Maxi Cosi Cabriofix kann man auf das Gestell draufmachen. Den Maxi Cosi hab ich zusammen mit der Easy Base hinter dem Beifahrersitz. Hoffe das hilft dir weiter, ich wollte meinen Mini auch nicht hergeben;-)

Gruß Madi1808

2

Hallo,

wir haben auch einen Mini und haben uns den Bugaboo gekauft, weil das Gestell in den Kofferraum passt. Die Schale selber muessen wir auf die Rueckbank packen, wenn wir sie mitnehmen wollen.

Ich fuerchte aber, dass das Cabrio noch ein bisschen kleiner ist, deswegen koennte es echt eng werden. Ich bin jedenfalls froh, dass wir den kleinen meist im grossen Auto mitnehmen. Einkaufen etc. ist ansonsten echt schwierig.

LG,
Yvonne

3

Hinterm Beifahrersitz soll es am sichersten sein. Wir hatten einen Ford Fiesta, das wurde aber echt schon eng mit dem Maxi Cosi und wir haben uns dann doch ein größeres Auto zugelegt und sind froh darüber....;0)

4

Hallo,

also ich fahre momentan den MINI Clubman und da krieg ich keinen Kinderwagen rein (und wir haben einige zur Auswahl;-) ABC Vierräder, Peg Perego Pliko P3, Hauck Buggy, Quinny Buzz...).
Als MaxiCosi Untergestell hatten wir den Quinny Buzz und nur das Gestell passt da auch nicht rein :-( Wenn man die Rückbank umklappt, dann ginge es vielleicht irgendwie, naja ein Buggy zumindest, aber das ist für Dich ja am Anfang noch nix.......

MINI Cabrio bin ich noch nicht gefahren, bloß eben Clubman und auch den "normalen" MINI Cooper, aber da ist der Kofferraum ja noch kleiner als beim Clubman!

Wegen Kindersitz: Als mein Sohn noch in der Babyschale saß, hatte wir noch nen BMW 1er, jetzt sitzt er schon im nächstgrößeren Autositz. Deshalb kann ich zu "Kindersitz in MINI" eigentlich nix sagen.
Allerdings stelle ichs mir schwierig vor, weil man ja keine Türen hinten hat und dann immer die Babyschale hinter den umgeklappten Sitz wuchten muss#schwitz! Aber andererseits gibts ja viele Zweitürer-Autos und da fahren ja auch Eltern damit, denk ich#schein
Der Clubman hat ja diese tolle Klapptür auf der Beifahrerseite, das ist ideal für Eltern mit Kind ;-)

Weiß nicht ob ich Dir viel helfen konnte#hicks. Aber ob ich mir jetzt ein neues Auto anschaffen würde, weiß ich auch nicht. Hast Du denn nicht eine Freundin mit Baby, die Dir mal ihre Babyschale leihen könnte?!? Und wegen Kinderwägen, da kann man eigentlich in guten Fachgeschäften immer vor Ort austesten welcher Kinderwagen ins Auto passt:-)

Alles Gute für Deine Restschwangerschaft und die Geburt,

Kathrin und Vincent (14.11.2006), die bald wieder 1er fahren #huepf (die Clubman-Testphase geht bald zu Ende)

5

Ich würde dir eine Autoschale mit Isofix empfehlen, weil so hast die nicht diese schwere Anschnallerei.. #schwitz

An Kinderwagen Bugaboo oder Hartan VIP....

Am besten fährste aber in nem Babyfachhandel vor & testest welcher Kiwa sehr gut ohne lästiges Räder entfernen rein passt.

LG Claudia