Gehfrei auf Laminat?

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Ich würde für später gern eins kaufen, aber ich hab da irgendwie Bedenken, das die Rollen vom Gehfrei Schlieren ins Laminat machen, das der Boden so glatt ist das die Rollen mehr rutschen als sich drehen, dass es ziemlich laut ist auf Laminat...
Wir haben nämlich überall Laminat...#kratz
Könnt ihr ein Gehfrei empfehlen das gut fährt auf Laminat und nicht teuer ist?

Schon ne komische Frage gell? #gruebel:-D

LG

1

Du hast das böse wort gesagt GEHFREI , mach dich auf was gefasst, ist hier sehr sehr unbeliebt, und das mit guten grund


ich würde mir so eine gefahrenzone nie ins Haus holen

lg Martina

16

Na die Gefahrenzone sind ja wohl die Eltern die nicht richtig aufpassen, nicht das Gehfrei!
LG

34

Ja nur leider kann man das auch verhindern das man so ein gehafending erst garnicht ins haus holt, und mit der Aufsicht der eltern hat das nicht immer was zutun, den die Knid können so schnell mit den dingern werden , das man oft garnicht so schnell reagieren kann.

Aber wie gesagt jedem das seine, ich muss meinem kind so ein ding nicht antun, und wenn du das so tust dann hoffe ich das du nie rumjammerst wenn mal was passiert, den du kannst nicht 24stunden am tag dein kind beobachten , und wie schnell dreht man sich mal um , nur das ein baby das 6 monate alt ist normaler weise wen man sich mal umdreht nicht schon am anderen ände das raumes ist

Lg Martina

weitere Kommentare laden
2

Ich kann Dir keins empfehlen, da ich gegen die Dinger bin. Mein Neffe hat schwerste Verbrühungen durch so ein Sch....ding, die Kleinen kommen ja überall dran!

Aber wenn Du unbedingt eins möchtest (woran Dich wahrscheinlich sowieso niemand hindern kann!!) solltest du darauf achten dass die Räder mit Gummi ummantelt sind, sonst gibt das Kratzer die nicht mehr rausgehen!

LG Susanne

3

Hi,

also ich halte ja auch nicht viel von den dingern.Aber ich muss mich immer eins fragen wenn ich was lese.Wie konnte sich der Sohn deiner Schwester verbrühen?? Wo war sie den??

8

Ich tippe mal, er hat irgendwas runter gezogen, wo er eigentlich nicht dran kommen würde, und das darum nicht gesichert war! Leider gibt es viele solche Unfälle mit dem Gehfrei!

LG, Elfchen

weitere Kommentare laden
4

#contra
kauf dir einfach gar keins

5

Also- du solltest dir vielleicht weniger Gedanken um dein Laminat als um die Gesundheit deines Kindes machen... GEHFREI sind nicht wirklich empfehlenswert und von Orthopäden verpönt... weil schlecht für den Rücken, die Hüfte und die Beine! Ein Kind lernt von alleine laufen wenn es soweit ist. Ansonsten ist die Muskulatur und das Skelett noch nicht ausgereift fürs Laufen und kann ernsthaft Schaden nehmen. Mal ganz abgesehen von den Berichten in denen Kinder mit den Dingern umgekippt sind oder gar Treppen runtergefallen sind... Die tuen sich da mehr weh als wenn sie sich so auf den Hosenboden setzen!#ole

6

#gaehn

32

Mal mit #gaehn

53

Gute Nacht!

7

Hey
Ich würde mir so ein Teil nie ins Haus holen ! Die Kinder lernen auch so laufen ! Frag mal deinen KIA was er davon hält ! Bestimmt nicht viel ist nämlich nicht gesund für dein Kind ! Wenn du schon sowas haben willst dann besorg dir lieber einen Lauflernwagen oder so ! Jonas hat von Chicco so ein Rutscheauto 4-1 da können sie wenn sie ganz klein sind drin Schauckeln damit durch die gegend fahren wie mit ein Bobby car und hinten können sie es fest halten und dann damit laufen ! Du kannst es dann auch noch schieben ist nämlich ein Schiebe Griff dran und ein Bogen ist auch drum das das Kind nicht raus fallen kann ! Lauter wie ein Bobby car ist es auf den Laminat auch nicht wir haben nämlich auch Laminat und Jonas hatte nie probleme damit !


Lg mone29 mit Jonas 20 Monate

Ps.: Jonas fährt in der Wohnung immer noch mit den Auto rum zwar ohne Bogen aber er liebt es !

9

Eigentlich ist schon genug gesagt...

Ich hatte da auch mal drüber nachgedacht, weil ich zum ersten Mal Mama bin, dachte ich ich tue meinem Kind alles Gute, was geht und habe mich erkundigt...die Physiotherapeuten und Kinderärztin meinten, dass die auf KEINEN Fall zu empfehlen sind, wegen Schädigungen von Rücken und Gelenken. Die Kinder laufen, wenn sie soweit sind, was in der Regel zwischen 10 und 18 Monaten der Fall ist.

Mir kommt so ein Ding auch nicht ins Haus!

Aber es ist auch schwierig - es wird ja sooooviel Blödsinn verkauft (und ich habe in Unwissenheit und Euphorie so viel gekauft - was wir nie benutzt haben - wird mir beim zweiten Kind auch nicht passieren).

Laß Deinem Spatz Zeit...

Liebe Grüße
Susanne

10

Na wenn das deine einzigen Sorgen wegen diesem Teil sind #kratz.

17

Hm vielleicht sollte mir noch deine dämliche Antwort Sorgen machen?
Ne ich glaub nicht!

11

Hi , frage jeden Orthopaeden , es wird Dir jeder davon abraten . ich habe viele Kinder in meiner Praxis die leider auch so eine gehfrei gesetzt wurden und nun schwere gesundheitliche Probleme haben.
Jedes Kind lernt von alleine laufen und es hat seinen Grund das Sie es erst dann machen wenn der Koerper soweit ist , obwohl das Ding in einigen laender schon verboten ist , werden Kinder immer noch reingesetzt und Ihre normale Entwicklung wird unterbrochen, und die Kleine WS wird viel zu stark belastet .

Gib deinem Kind die zeit sich von alleine hinzustellen und zu laufen wenn es soweit ist.

Lg Toni Osteopathin