LSF 25 oder LSF 50 für 10 Monate altes Baby?

Hallo an alle,

ich habe mich im urbia „SUCH Forum“ informiert und habe mich für die Sonnencreme: sundance von dm u. den ombia Sonnencreme von aldi entschlossen. Jetzt frag ich mich welche praktischer und besser zum verteilen ist. Irgendwie klingt der Sonnenspray besser als die Creme aber die ist leider nur LSF 25 und die Creme LSF 30.

Mein Sohn ist ca. 10 Monate alt und ich denke mir da ist doch LSF 25 oder 30 zu niedrig. Sollte ich nicht doch lieber eines mit LSF 50 kaufen #kratz. Ich will aber nicht irgendeines kaufen, natürlich nur eine die auch gut abgeschnitten hat.

Was nehmt ihr so für eure Kleinen (LSF hoch 20-30 oder LSF sehr hoch +50) im Urlaub?

Kann ich die LSF 25 hernehmen aber dafür evtl. mehrmals Tag eincremen.

LG Melissa

1

Hallo Melissa,


das ist eine schwere Frage. Ich würde schon einen hohen Schutzfaktor nehmen. Allerdings habe ich neulich gelesen, dass alles über 30 auch keinen Sinn machen soll.

Allerdings wird die Schutzzeit durch mehrmaliges Eincremen nicht verlängert. Trotzdem ist es wichtig, mehrmals nachzucremen, vor allem nach Kontakt mit Wasser oder so.

Aber wenn wir mal eine Eigenschutzzeit von 5 min. annehmen (die Kinder ja noch nicht mal haben), wäre Dein Sohn mit Faktor 30 also nach dem Auftragen für für 150 min. Sonne geschützt. Das ist ja nicht wirklich viel.. es kommen ja auch bei indirekter Sonneneinstrahlung Uv Wellen an die Haut.

Inga

2

Hallo Inga,

danke für deine Antwort.

Also müsste ich ihn alle 2 1/2 Stunden nachcremen und nach Kontakt mit Wasser sowieso eincremen.

Das Problem ist ich weiß nicht welcher Sonnenschutz mit LSF 50 gut ist von den Tests her. Irgendeine will ich nicht kaufen da in manchen zu viel chemische Stoffe sind als bei anderen. Daher will ich unbedingt eine die mit sehr gut getestet ist. Ich finde nirgends die Testergebnisse mit den Sonnenschutzmitteln mit LSF 50.

Naja hoffe ich kriege noch mehr Antwort :-)

LG

4

Nein,
die Zeit gilt nur 1 mal am Tag. Wenn der Schutz abgelaufen ist ist er ungeschützt...

weiteren Kommentar laden
3

... also der beste sonnenschutz ist dicht gewebte, leichte baumwollkleidung oder spezielle sonnenschutzkleidung nach australischem standard.
und ansonsten nutzen wir LSF 50er von nivea (gibt es als farbiges spray, so siehst du wo du schon gesprüht hast). diese wurden in der vergangenheit sehr gut getestet (für uva+uvb).
zudem kommt unser sohnemann nicht in die direkte sonne + zwischen 12-15h ist siesta drinnen.
kopfbedeckung ist ein must.
wir haben sonnenschutzkleidung nach australischem standard von hyphen und sind sehr zufrieden.
lg, w

6

Hallo,

also ich finde 50+ für Kinder am besten. Die Sonnecreme vom Ombra ist zwar günstig, aber sie klebt ohne Ende und riecht auch nicht gut. Davon abgesehen, verfärbt sie die Kleidung stark und das bekommst du nier wieder raus. Nivea färbt genau so. Wir nehmen jetzt die Ambre Solaire 50+. Klebt nicht und färbt nicht.

LG Denise

7

das sagen viele das ombra klebt und die kleidung verfärbt. So was brauche ich nicht #augen

kennst du die marke sun von dm? ist auch sehr gut getestet worden und ist ein sonnenspray, preis ca 6 oder 7 euro 200ml. hast du mal gehört ob die auch verfärbt oder so?

LG und danke für deine antwort