Was bekommen eure 7 Monate alten Babys zum Abendbrot?

Hallo Mädels da ich allmählich die Abend mahlzeit weglassen will brauch ich mal nen rat von euch

Was gebt ihr euren 7 Monate alten Babys zum Abendbrot brei flsche etc

Bzw wieviel Brei oder ml Milch pro Mahlzeit?

Danke für eure Antworten

Jani

1

hallo;-)

mein kleiner bekommt abends so ein gute nacht gläschen..

beim ins bett gehen, will er dann noch eine falsche...

Lg
Tanja

4

Wann geht er denn ins bett bzw wann hat er sein Abendglas?

2

Hallo!!!!!!!!

Also unser Leon bekommt insgesammt vier mal am Tag was zum essen:

Frühstück: Fläschchen 300 ml
Mittagessen: Hipp Gläschen Gemüse oder Menü und 150 ml Fläschchen
Nachmittag: Alete Obst Gläschen und 150 ml Fläschchen
Abends: Flässchen 300 ml


LG Karina

3

Hallo,

meiner hat vom DM-Markt den Alnatura-Grießbrei bekommen (bekommt ihn auch heute noch - ist mittlerweile 1 Jahr geworden). Den habe ich mit Folgemilch 2 zubereitet. und zwar ca. 200 ml Folgemilch mit ca. 6 - 7 Löffeln Alnatura-Grieß (halt Zubereitung nach Packungsbeilage). So, dass die Konsistenz in Ordnung ist. Ein kleines Stückchen Butter dazu und fertig. Meiner liebt es! :-)

Lieb Grüßle

Yvonne

5

Hi,
eine Stillmahlzeit, als die ersetzt wurde (so mit 9 Monaten) gab es einen Brei aus Getreide, Pre-Milch und etwas Obstbrei. Wie viel, hängt doch total vom Kind ab - muss man halt probieren, bei selbstgemachtem hat man in schneller Zeit auch noch was nachgerührt. Manche Kinder haben Hunger, andere sind müde und wollen nicht mehr richtig was essen. Beides ist ok.

Bestenfalls waren es bei uns ca. 200ml Pre-Milch, entsprechend Getreide (halt so viel, dass es ein Brei wurde) und ein Löffel Obstbrei.

Fertigbreie für die Nacht "gute Nacht-Gläschen" sind alles andere als empfehlenswert - mach den Brei lieber selbst, da hast du in der Hand, was drin ist.

Viele Grüße
Miau2

6

Ich bin nur so unschlüssig ob mein kleiner dann nicht viel zu viel futtert der ist nämlich ne Wuchtbrumme mit seinen 67 cm und 8840 gr hehe

9

Hi,
dann probier es erst mal ohne Obstmuß - das verleitet nicht so zum Berge futtern wie das süße.

Probier es mal aus, wenn man den Kleinen ein gesundes Gespür für das Essen erhält dann überfuttern sich die Kleinen eher selten - zumindest, so lange es sich nicht um Süßes handelt.

Bei uns ging ohne etwas Obst halt gar nichts, und Max war schon immer ein Fliegengewicht (heute, mit 25 Monaten auch erst gute 10 kg).

Viele Grüße
Miau2

7

hallo,
jamie bekommt gegen 17.30uhr hirse-brei mit 1/3 birnengläschen und hipp ha milch 2er.vorm bettchen bekommt er nochmal 130ml hipp ha milch 2er.dann morgens wieder 200ml hipp milch, vormittags 130ml hipp milch,mittags gläschen und nachmittags wieder so 130ml hipp milch!
er trinkt kein wasser,tee saft etc.daher noch so viel milch.aber so langsam mag er sie nachmittags nicht mehr und ich muß mir was einfallen lassen wie ich mehr flüssigkeit in ihn bekomme!

lg nana+louis3+jamie 31.10.07

8

Marcel`s Ess-alltag sieht so aus:

ca.7:30 Uhr ca. 250ml Lasana 1
ca.9 Uhr 1 Brot mit Käse/Frischkäse
ca. 12 Uhr Mittagsbrei 12.Monat o. unser Essen (je nachdem ob ich koche)
ca. 15:30 Uhr 1 Scheibe Toastbrot m.Obstbrei drauf
ca. 19 Uhr 1 Scheibe Brot mit Käse/Frischkäse o.fettarme Leberwurst(selten!)
ca. 20 Uhr im Bett 100ml Lasana 1 (trinkt meistens nicht aus)


Nebenbei gibts Fencheltee oder Früchtetee (ungesüßt)

Aber bitte nicht diesen Essplan als Non-Plus-Ultra betrachten. Marcel bekomtm diese Kost mit Erlaubnis uND regelmäßiger Überwachung des Kiarztes. Er mochte schon ab dem 5.Monat keine Milch,kein püriertes Essen mehr und aß da schon Schnitte (Häppchen) und 8.Monatsbrei. Er WILL Stückchen zum kauen haben und keinen Mus und alles was wir evrsuchten (verschied. Hersteller,verschie.Sorten ,etc.) - Nix wollte er. die 2 wochenw aren schlimm und so entschieden wir uns mit Absprache des Kinderarztes zu diesem Schritt.

Lg Annett

10

wow du hast aber sehr viele Kinder!!!!!!!!!!!!

also wenn ich Fragen hab werd i dann zu dir kommen ;-)

mein kleiner mag auch lieber sie Stücke!!!!!!
aber bei uns gibt es trotzdem noch püriertes!!!!!!

lg

12

Na, dann hab ich eine "Fragende" mehr :-) .....aber das ist ok.#cool


Nun,was machst du denn wenn er es wieder ausspuckt?

Marcel mochte leider nicht "lieber" Stücke sondern er wollte nur noch was zu kauen (die 4.Monatsbreie landeten wieder aufm Latz oder auf mir) - und er kaut auch richtig. Er beisst z.Bsp. ein weiches Brötchen richtig ab ,dabei hat er noch gar keinen Zahn ,da er durch den Platzmangel im Bauch verschobene Schädelknochen hatte,die sich erst wieder komplett richten müssen (also einer unten schaut schon raus) .

Lg Annett

11

Hallo,

also ich rühre den Abendbrei für meine Süße selbst an mit Bio-Getreideflocken von Milupa (gibts als Reisflocken, Volkornflocken, Gries ...). Das ganze wird mit ca. 200 ml Folge- oder Pre-Milch angerührt, Obst drüber und fertig.

Meine Kleine ist allerdings ne schlechte Esserin und hat die Menge bis jetzt ganz selten geschafft. Gries schmeckt ihr übrigens am Besten.
Die Flocken kann man übrigens auch für den Nachmittagbrei ohne Milch nehmen.

LG #blume

13

Hallo,

also Nico hat die letzte Zeit immer Naturreisschleim von Alnatura bekommen (als Vollmilchbrei) und hat es geliebt und als einzigen Brei am Tag immer aufgegessen. Heute probieren wir Grießbrei von Alnatura, mal sehen wie ihm das schmeckt.

LG
Martina & Nico (27.10.07)