mit 7 Monaten an der Hand laufen?????????????????

Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!

Mein Kleiner läuft von selbst wenn ich ihn an der Hand halte!
Is das nicht ein bisschen früh zum laufen????

krabbeln kann er auch noch nicht wirklich nur robben!!!!!

Aber es gefällt ihm total wenn er laufen kann!!
Soll ich Ihn lassen oder eher nicht???????


LG Karina

1

hallo,

na wenn er alleine aufsteht und alleine läuft - dann ist das doch super.

würde ihn laufen lassen. warum eigenen antrieb bremsen.

grüße petra

2

Stellt er sich den selbst hin (an irgendwas aus eigener Kraft hochgezogen, Kisten, Stuhl, Tisch etc)? Ich denke nicht, denn die Muskulatur wird noch viel zu schwach sein, drum robben und krabbeln (die meisten) Babys zuerst! Das ist Training!
Wenn Du ihn hoch auf seine Beine ziehst, dann ist das nicht mehr als der angeborene Schreitreflex und Du solltest es lieber lassen, sonst kann er schnell O-Beine und Rückenschäden bekommen!

LG, Elfchen

3

ja er zieht sich am Gitterbett hoch aber dann fällt er wieder um!!!!!!!

wenn ich ihn auf dem Boden stelle streck er sofort die Beine durch und fängt an zu laufen!!!!!!!!

lg

5

Dann würd ich ihn erstmal noch das hochziehen üben lassen! Stell ihn aber lieber noch nicht hin! Das Krabbeln ist ein wichtige Entwicklungsschritt (Einschätzung von Entfernungen und Geschwindigkeiten) und so wäre es schon besser, wenn er den nicht überspringen würde, weil man schon das laufen übt! Also, was er selbst und ganz aus eigener Kraf macht ist ok!
Komisch, dass er dann nicht robbt. Die Kraft hat er doch sicher! Liegt er denn oft auf dem Bauch?

LG, Elfchen

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn ist mit 7 Monaten auch an der Hand gelaufen, er hat sich selbst hoch gezogen und konnte mit fest halten gut stehen. Mit 9 1/2 Monaten ist er dann frei gelaufen...

Er ist nie gekrabbelt und ein wenig gerobbt.

12

Hi,

leider macht das Marcel genauso :-( und ich versuchs immer zu verhindern ,aber das geht nicht.

Meine KiÄrztin sagte mir gestern (wir hatten Impftermin) ,das ich ihn gewähren lassen soll -so lange er es von selbst macht. Also nicht hinstellen und dann vorwärtsziehen sondern er steht und hält sich quasi an dir fest (dürfen aber auch noch umfallen,denn das "feste stehen" müssen die erst lernen) und wenn er dann losläuft dann ist das ok.
Marcel zieht sich am bBett oder Laufgitter hoch und steht dann -fällt aber auch noch ab und zu einfach um.

Für den Garten (wenn ich etwas im Garten hantiere) habe ich ein Lauflern gerät-aber nicht das er besser/schneller laufen lernt (dazu taugen die nämlich nicht) -sondern da der Garten groß ist 1000qm und ich nicht immer ihn hucken will,läuft er im Gerät mit mir mit. Habs auf dem Boden versucht - in der Hoffnung er robbt (was er drinne tut) oder krabbelt hinterher- aber nein.er frisst Gras-schnecken-etc. und DAS finde ich schlimemr als paar Minuten in dem Teil.Zumal er sich damit nirgendwo/wie gefährden kann. Aber ich halte die Zeit darin sehr begrenzt-weil ich die Teile nicht wirklich als wichtig empfinde.

LG Annett