Rückentrage fürs Fahrradfahren?

Hi Mädels,

kann man so eine Rückentrage auch zum Fahrradfahren benutzen? Wollen im Juli (Jade ist dann 8,5 Mon.) an die Müritz fahren und nehmen die Fahrräder mit, solch ein Anhänger ist zu teuer und lohnt sich nicht für uns. Nun hab ich bei Baby Walz diese Rückentrage gefunden
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=393741&pNummer=631345&pWerbetraeger=741

Was meint ihr denn dazu? Da muss ich ihr doch bestimmt auch nen Helm aufsetzen oder?

LG
Anika & Jade Trinity (*26.10.07)

1

Der Link geht nicht. Man kann nicht direkt nach Baby Walz verlinken.

;-)

Aber mit Rückentrage sollte man eh nicht Fahrrad fahren - ich habe einen Weego und da wird auch davor gewarnt in der Anleitung. Und von anderen Tragehilfen habe ich auch schon gelesen, dass da auf jeden Fall drin steht, dass die nicht fürs Fahrrad geeignet sind.

Leider kann man so ein kleines Baby noch gar nicht auf dem Rad mitnehmen. Auch ein Anhänger ist doof - durch das Geruckele könnte der Rücken des Kindes geschädigt werden.

2

Hallo Anika,

beim Link ist keine Trage zu sehen, aber mal abgesehen davon ist es verboten, eine Trage zum Fahrradfahren zu nehmen. Und ehrlich gesagt: es ist auch unglaublich gefährlich.

Also entweder Kindersitz kaufen und hoffen, dass sie bis dahin sitzen kann, oder Anhänger leihen/mieten.

LG, Elvi

3

HAllo Anika!

Der Link geth nicht, bei Baby Walz kommt man immer nur auf die Startseite.
Aber was auch immer für eine Trage.... Ich finde es viel zu gefährlich und würde es nicht machen. Meine Meinung ist, wenn Babys noch nicht im Fahrradsitz sitzen können, können sie nicht mit fahren. Außer Anhänger, aber der fällt ja für euch aus.

Liebe Grüße,
Sandra

4

Leider geht der link von babywalz nie auf das was man schauen will , aber da sie nur 2 sachen beim Fahradfahren haben den ich mal du meinst den Sitz.

Normal sind die eher für >Kinder gedacht die schon älter sind und schon fest alleine sitzen , so wie ja auch eigtlich ein Hochsitz. Aber ich denk das jede Eltern das allein entscheiden sollt.

Darian hat auch schon ein Autositz ( zwar kann man den noch zurüch lehnen , aber ist trotzdem erst ab 9 monate ) da er beim Maxicosi oben rausgewachsen ist.

Ich denk das so ein Anhänger schon besser wäre. Veielicht kann man den ja irgenwo leihen ( frag doch mal in Fachhandel für Fahräder nach ) oder vieleicht habt ihr Freunde die einen Haben . Oder ihr kauft einen gebrauchten

bei so eine Radtour sizten sie ja schon lang im sitz , nicht nur mal so 20 minuten oder so wie als wenn du dein Kind mal beim Einkaufen in den Einkaufswagen gibst.

Lg Martina

5

Danke euch, dann werd ich mir das Geld lieber sparen. Ist mir dann doch zu unsicher für meine Püppi.

LG und schönen Abend
Anika