eingefallene Fontanelle??

Hallo ihr lieben,

ich hab schon öfter gehört, dass eine eingefallene Fontanelle ein Anzeichen von Flüssigkeitsmangel ist.

Nun beobachte ich bei meinem Zwerg, dass hin und wieder die Fontanelle ein wenig eingefallen ist.
Er trinkt nach Bedarf. Und wenn ich ihm die Brust zwischendurch mal anbiete will er gar nichts.

-Wie weit eingefallen ist sie denn bei Flüssigkeitsverlust?
-Gibt es da einen Spielraum oder muss ich beunruhigt sein?
-Gibt es noch andere Gründe dafür?

Sonst benimmt er sich total normal. Die Windeln sind eigentlich auch immer nass. Mal mehr und mal n bissl. weniger.

LG Susanne

1

Hallo
du kannst auch gut an den hand an den Nassen Windeln sehen ob dein zwerg noch genug Flüsskeit aufnimmt, auserdem am allgemein befinden.

Darian Trink super wennig, war aber schon beim Onkel Doc, und er meint anscheint brauch mein Sohn nicht soviel Flüssigkeit, den er ist topfit und keinerlei anzeichen von Flüssikeit verlusst, und er hat mindesten 5-6 pralle Pipi windelk, also keine Ahnung wo er die ganze Flüsskeit her bekommt, aber bin froh drum

Lg Martina

2

Hallo,

das was dein kleiner hat - bzw. was du als eingefallen bezeichnest - hat nichts mit flüssigkeitsverlust zu tun...

mein sohn hatte am anfang zu wenig getrunken und die frontanelle war eingefallen - und das sah aus wie ein loch....

hoffe ich hab dich etwas beruhigt...

grüße petra

3

Hallo!

Bei meiner Kleinen ist die Fontanelle auch manchmal "eingefallen". Die ist dann etwas niedriger als sonst und man sieht es kaum, fühlt es aber. Das ist meistens kurz bevor sie sich mit Hunger meldet.
Beobachte das mal, vielleicht ist das bei deinem Zwerg ja auch so?

Wenn sie wegen Flüssigkeitsmangel eingefallen ist, dann siehst du das sofort.Die ist dann richtig wie ein Loch.

Ganz lieben Gruß

sweetbiggi