Kinderwagen schieben bei regen ?

Hallo zusammen,

heute regnet es schon den ganzen tag ... geht jemand bei dem wetter raus mit den kleinen ?
mein zwerg ist 17 wochen alt....

wie handhabt ihr das ?

grüße petra

1

Hallo!

Wir gehen bei jedem Wetter raus. Marlene wird jetzt 10 Monate und ich war vielleicht seit sie geboren ist, 5 x nicht draußen! Die frische Luft ist das Beste für die Kinder.

Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung :-p

Nein, im Ernst: Regenüberzug über den KIWA und selbst Regenjacke oder Schirm und los gehts...

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

2

ich finde der regenüberzug stinkt so furchtbar - wenn der kleine da drin sitz hat er ja nichts mehr von frischer luft.

wie machst du das mit füttern unterwegs - also als dein zwerg noch klein war.

grüße

3

Hallo!

Der Überzug hat bei uns auch gestunken. Hab ihn einfach mal über Nacht rausgelegt, dann ging es.

Als sie noch sehr klein war, bin ich eben nur kurz rausgegangen oder nicht weit von zu Hause weg. Dann konnte ich zum stillen wieder nach Hause.

Inzwischen hat sie ihre festen Essenszeiten. Da wird entweder was mitgenommen, oder so gegangen, dass sie nix braucht. Immer dabei sind Reiswaffeln und Wasser!

Liebe Grüße
Ulrike

4

Hallo Petra,

also wenn es den ganzen Tag Regenwetter hat, gehen wir nicht spazieren ...

Lg
Bettina

5

Hallo,

wir sind vom ersten Tag an zu Hause jeden Tag mit unserer Motte draußen gewesen. Wir mussten, ob Regen, Sturm etc. raus, da wir nen Hund haben und der ja Gassi gehen muss.

Irgendwann riecht der Überzug übrigens nicht mehr, je öfter du ihn benutzt. Und keine Sorgen..die Zwerge bekommen genug Luft. Früher bin ich so gegangen, das es mit den Mahlzeiten gepasst hat und heute ist immer was zu trinken und zu essen dabei.

LG Doreen mit JosyMariechen ( 1Jahr und 10Tage )#blume

6

hab den überzug nur 1x benutzt und seither hing er am "hacken" aber der stinkt immer noch.
hoffe ja es hört auf mit regnen...

7

Hi,

ich MUSS bei jedem Wetter raus,anders kommen meine Kids nicht zur Schule.Und frische luft tut gut.

Kind nur richtig kleiden ,regenverdeck drüber und gut ist.

LG Nadine

17

Bei uns ist es der Kiga.

Lg Marion

8

Hallo Petra!

Grundsätzlich achte ich schon darauf, dass Theresa jeden Tag an die frische Luft kommt. Im Zweifel kommt halt die Regenpelerine drauf und gut ist (zu dem Gestank kann ich dir leider nichts sagen, unser Kiwa ist gebraucht und da stinkt nix mehr).

Wenn es allerdings den ganzen Tag wie aus Eimern schüttet und ich absolut keine Lust habe, vor die Tür zu gehen, dann bleiben wir auch schon mal zuhause.

LG, Ulla + Theresa (10 Monate)

9

Ich bin's nochmal - hab was vergessen!

Wenn's regnet, nehme ich auch gerne den Ergo (früher das TT), Jacke drüber und einen Schirm.

LG, Ulla

11

Hab ich schon probiert - er schreit die ganze zeit - das halt ich nicht aus ...
normal mag er getragen werden - aber irgendwie stört ihn das regen geräusch...

naja... erstmal schläft er jetzt und dann probier ichs mit dem kinderwagen

13

Schade!

Theresa findet es immer total lustig, wenn der Regen auf den Schirm plätschert.

10

Wir MÜSSEN auch jeden Tag raus. Der Große muß in den Kiga, dann Einkaufen und Mittags wird der Große wieder abgeholt. Natürlich gehen wir nicht im größen Regenguss, das kann man sich ja dann so einrichten, wenn es mal bischen besser ist das Wetter. #pro

LG Katja

12

na dann hoff ich mal auf besserung - ist echt nicht schön.... dachte der sommer kommt langsam - da kann man dann notfalls mal ne pause zum füttern machen - aber beim regen ist das echt doof.

vorallem der kleine hat ständig hunger ....

14

Na dann lauft ihr eben mal kurz um den Block oder in die Kaufhalle. Dann seid ihr zum Essen wieder pünktlich zu Hause. #pro

LG Katja

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen