Taufe: Wer liest die Lesung?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Pfarrer, oder Taufpate,...

Liebe Grüße
Sandra

1

Hallo Sandra !

Bei Lukas hat es damals der Pastor selber gemacht. Wie es jetzt bei Mario sein wird, keine Ahnung. Wir haben einen neuen Pastor.

LG Kati+Lukas (3)+ Mario (4 Wochen)

2

Hallo!

Ich würde sagen,dass kommt ganz auf den Pfarrer an.
Bei unserer Tochter hat ihre Taufpatin die Lesung vorgelesen...bei unserem Sohn ( andere Pfarrei) der Pfarrer.


lg tina

3

Kann man glaub ich machen, wie man will!

Bei uns hats der Pfarrer gelesen....aber wir hatten auch ne Traufe, vielleicht wirds da wieder anders gehandhabt! #kratz

vlg

ela (die vor aufregung eh nicht hingehört hat...und weil eric an ihrer schulter gelutscht hat ;-))

4

Hallo Ela,

Blöde Frage, aber was ist ne TRAUFE??? #kratz

LG
Sandra

5

Hallo!

Trauung und Taufe...;-)


lg tina

weiteren Kommentar laden
7

bei uns wurde die zwischen 2 taufpaten aufgeteilt und der 3. hatte die kerze

Top Diskussionen anzeigen