Erkältung geht nicht weg - Nochmal zum Arzt?

Guten Morgen,

Tom hat sich letztes WE erkältet (die Woche davor lag ich flach).
Montags hatte er dann auch noch erhöhte Temperatur. Ich bin dann zum Arzt. Er hat aber nur Schnupfen. Lunge, Ohren, alles okay.
Ich bekam Nasentropfen und Paracetamol.

Jetzt hat er aber immer noch Schnupfen (Nase sitzt zu und der Rotz läuft raus), der geht einfach nicht weg. Ich kann ihm ja nicht so lange Nasentropfen geben. Was soll ich tun? Er wird nachts ständig wach, da die Nase zu sitzt. Er ist auch noch recht angeschlagen (müde, nöckelig).

Danke, Gruß Lena

1

Hallo,

ein Schnupfen dauert immer 10 Tage.
Ich würde ihm auch nicht dauern Nasentropfen geben nur nachts wenn er Probleme mit dem Luftkriegen hat. Solange der Schnupfen rausläuft ist alles okay, er darf sich bloß nicht festsetzen. Dann gebe ich auch tagsüber Spray (auf Meersalzwasserbasis).

Wie hoch ist denn die Temperatur? Ich würde auch hier erst eingreifen, wenn die Temperatur über 39 bzw. 40 Grad geht.

Warte das WE nochmal ab, wenn die Temperatur Montag noch da ist, geh vorsichtshalber zum Arzt, nicht das sich doch noch ne Ohrenentzündung entwickelt.

LG kanakilu

2

Danke für deine Antwort. Temperatur hat er nicht mehr. Es ist wirklich nur der Schnupfen.
Die Tropfen gebe ich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Eben habe ich ihm eine Milch gegeben, aber er hat nur geweint, da er keine Luft bekommen hat. Da habe ich ihm dann natürlich wieder Tropfen gegeben, damit er in Ruhe trinken kann.
Das mit den 10 Tagen wusste ich nicht. Danke dir.

3

hi,

schnupfen kann wirklich immer ganz schön lange dauern!
ich würde tagsüber mal probieren, mit isotonischer kochsalzlösung zu spülen (aus der apo abfüllen lassen in ein kleines pipettenfläschchen). das hilft bei uns echt am besten!
halbe pipette in jedes nasenloch und dann hinsetzen oder eben auf den bauch drehen. dann läuft wirklich alles raus, was raus soll ;-)