Ist ein Lauflernwagen wirklich nötig?

Hallo,

meine Frage steht schon oben :-D

Und wenn ja...gibts schöne für Jungen?


Lg, Mea

1

Nein ist absolut nicht nötig...

Sie lernen das Laufen auch ohne so ein Teil

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo Steffi,

vielen dank. Mein Gefühl sagte mir dasselbe :-D

Nur hört man ja an allen Ecken von Lauflernwagen...

LG, Mea

3

Gehfreis (werden auch gern als Lauflernwagen bezeichnet) sind böse...sehr schlecht für die Zwerge.

Und die Lauflernwagen wo sie sich festhalten und nachlaufen sind zwar toll...muss man aber nicht haben.
Anfangs fallen die Zwerge damit auch dauernd um.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also mein Kinderarzt hat gesagt das die soger sehr gefährlich sind!!! Die Kinder laufen meist nur auf den Zehenspitzen, was nicht gesund ist. Es sind aber auch schon sehr gefährliche und schlimme Unfälle passiert, wenn die Kleinen damit umfallen usw.

LG Nicole

5

nein, das sind gehfrei.

lauflernwagen werden vor sich her geschoben. die sind ganz nett. braucht man aber nicht unbedingt!

lg
sonja

6

hups, sorry da hatte ich wohl was falsches im Kopf#hicks

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Wie meine vorrednerin gesagt haben....

Die Teile sind echt schlecht! Im Kindergarten mussten ganz viele zum Orthopäden.

LG Nadine

Aber schließlich musst Du das entscheiden #blume

16

Hallo, meinst Du nicht vielleicht Gehfreis? Ich meine die Schiebedinger, wo das Kind hinterhertappelt :-D

21

Ups da hab ich wohl die Dinger verwechselt #hicks

9

Hallo #liebdrueck

also ein Gehfrei geht gar nicht und ist was Anderes als ein Lauflernwagen.
ich finde sie nicht notwendig aber manche Kinder haben Spaß dran, beim Laufenüben was vor sich her zu schieben.
Da tut's aber auch ein großer, etwas beschwerter Karton.
Wir haben den LLW von Haba, der gleichzeitig ein Puppenwagen ist, aber nur, weil ich den so süüüß fand#hicks

Was machen die Erdbeeren?

LG#herzlich
anja

17

#kratz Huhu, haste meine PN nicht bekommen?! WEgen der Erdbeeren....

Nein, ich meine KEINEN Gehfrei :-D

Hmm...gibts denn die Puppenwagen auch für Jungen ;-)`?

22

Naja,
wir haben eigentlich einen Jungenpuppenwagen: Dunkelblau mit rot.
Wenn du einen rosa-weissen hast, tausche ich sofort;-)

LG

10

Ich werde mir einen wagen zum schieben holen. Aber erst, wenn Paul laufen kann!!
Find die viel süßer wie ein Bobbycar... :-)

Aber brauchen?? Ne braucht man nicht... Ist nur, weil ich die soooo süß finde.... #schein

LG

20

Huhu, warum erst, wenn Dein Sohn laufen kann?

Lg, Mea

25

Weil er das laufen auch so lernt!!

Finde das viel zu gefährlich, weil das Ding ja keine Bremse öä hat!!

Weißt, wenn er schiebt und das Ding macht nen satz nach vorn, liegt er lang!!
Muß nicht sein!!

weitere Kommentare laden
11

Huhu!

Finger weg davon! In einigen Ländern sind die Dinger verboten... und guck mal was es hier schon für Diskussionen darüber gab.
Ich bin sicher, den Kleinen macht das Spaß, aber die Teile sind gefährlich und wie gesagt, sie lernen auch ohne laufen.

#herzlich
Nicole

13

ich meine natürlich die gehfreis...


18

#heul

Ich meinte keinen Gehfrei :-(

Danke Dir trotzdem :-D

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

gehe mal davon aus, dass du von einem Lauflernwagen sprichst, der so aussieht wie dieser ca.?
http://cgi.ebay.de/Lauflernwagen-AUTO-GEHFREI-Puppenwagen-Lauflernhilfe_W0QQitemZ290236025117QQihZ019QQcategoryZ22439QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nein, noetig ist er mit Sicherheit nicht. Kinder lernen auch so laufen.
Aber Spass macht er meinem Sohn allemal. Er kichert sich einen ab, wenn er das Ding durch die Wohnung rumpeln kann.

Gruss
Murmel

19

#herzlich

Ja, so einen meinte ich...hm...und die Kinder haben daran wirklich Spaß? :-) Dann muß mein Süßer wohl auch so ein Ding haben ;-)

23

Hi!

Also meine Tochter hatte einen ganz stabilen Mini-Puppenwagen und hat den geschoben. Mein Sohn hat auch so eine Art Lauflernwagne, oder Schubkarre. Da waren dann gleich Holzbauklötze dabei.

Er hat das Ding geliebt und ich werde es auch für unsere Lütte verwenden. Oder den puppenwagen, der ja auch noch im Keller auf seine Reaktivierung wartet.

LG Bianca

weiteren Kommentar laden
24

Nötig natürlich nicht. Sie sind ein nettes Spielzeug, dass genauso wie jeder Stuhl oder Karton zum Laufenlernen herhalten kann. Wir hatten einen von Fisherprice.

33

Hallo,

also ich denke,daß so ein Lauflernwagen nicht unbedingt nötig ist, aber Spaß macht es den Mäusen bestimmt.

Ich überlege mir,daß ich für die Maus, zu gegebener Zeit, vielleicht so eine Art 4 in 1 Dingens kaufe. Das können die Kleinen als Schaukel,Lauflernwagen oder Rutscher benutzen und man unsereiner kann sie dann auch noch darauf vor sich herschieben.

Hab ich glaub ich bei Baby-Walz gesehen.

Liebe Grüße Corinna

Top Diskussionen anzeigen