plötzlich wieder blähungen?

Hallo, mein kleiner ist 4 Monate alt und hatte am Anfang ganz schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen. mit Sab-Tropfen und Tee mit ins Fläschchen haben wir es aber gut im Griff gehabt und eigentlich dachte ich so mit 2 1/2
Monaten, dass es schon vorbei wäre, weil es ihm echt gut geht seit dem und er wirklich nix mehr hatte. So mit ca. 3 1/2 Monaten oder schon fast 4 Monaten (also vor kurzem ) habe ich dann mal langsam die sab Tropfen abgesetzt, allerdings kamen schnell die Bauchschmerzen und das Geschrei wieder, also tun wir jetzt wieder sab mit ins Fläschchen, er bekommt übrigens die aptamil comfort, da er von der Pre arge Verstopfung bekommt. soweit war dann dank sab wieder alles in ordnung, also lasse ich jetzt ein paar Tagen den tee in der Flasche weg. Klappt soweit auch gut, keine schreierei, also keine Bauchschmerzen.
allerdings scheint er seit ca. 2 Tagen extreme Blähungen zu haben, er pupst fast ununterbrochen und total die heftigen Dinger, richtig laut und richtig lange...
sorry #hicks
aber er scheint keine Bauchschmerzen zu haben, weil er nicht weint oder schreit vor schmezen.
Kann es daran liegen, dass ich den tee weglasse? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...was^meint ihr oder kennt jemand das gleiche? Wieso kriegt er auf einmal solche blähungen? Die hatte er noch nichtmal am Anfang wo er noch so dolle koliken hatte...
Wer weiss rat?
danke schonmal und lg
Eva

1

Wenn er doch keine Beschwerden hat, ist doch alles ok...
Wir pupsen doch auch mal ;-))

2

Ja, mal...aber bei ihm ist es echt extrem, super oft und solche Kracher...das könnten wir nicht besser :-p
Ich frag mich halt nur wieso das auf einmal?? Er bekommt auch noch keine Beikost, nur sein Fläschchen, also alles wie immer....

3

die Darmflora eines Babys muß sich erst entwickeln. Vielleicht ist dir aufgefallen,dass das "große Geschäft" deiner Maus mehr und mehr stinkt?
Das sind Bakterien, die sich im Darm ansiedeln und dafür sorgen, dass die Verdauung reibungslos funktioniert.

Der eine oder andere "Kracher" gehört dann wohl dazu...LOL

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen