Krabbeln auf Laminat?!? Tipps bitte!!!

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus übt jetzt seit knapp zwei Wochen fleißig den Vierfüßlerstand. Robben kann sie schon, aber jetzt kommt dann wohl auch bald das Krabbeln... #huepf

In unserer gesamten Wohnung liegt allerdings Laminat.
Vierfüßlerstand üben funktioniert also bisher nur im Laufstall und im Elternbett. Auf dem sch*** Laminat rutscht sie ja immer weg... :-[

Solche Knieschoner hab ich auch schon geholt, aber die ABS-Dinger reichen echt nicht aus.

Hat jemand den ultimativen Tipp?? Ihr macht das solchen Spaß, aber sobald ich sie unten hinlege, hat sich das Ganze eben erledigt...

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)

1

Hallo!
Vielleicht ohne Hose strampeln lassen-wurde mir schon empfohlen, ist mir aber noch zu kalt!
LG, Jana

2

Entweder ohne Hose und wenns zu kalt ist reicht auch barfuß strampeln lassen.
Das macht ein schönes Quietschgeräusch und Lutz liebt das!
LG
Nursy

3

Aber sie braucht doch Gegendruck an den Knien...
Da helfen doch nackte Füße nix?!

Und jetzt wird es gerade wieder zu kalt, um ohne Hose zu krabbeln... :-(

Liebe Grüße

10

Naja unserem Kleinen hilfts beim Robben alle mal.

4

hey!

isabel hat auch im bett angefangen den vierfüßlerstand zu üben. dort ist es nunmal nicht so rutschig. inzwischen schafft sie es aber auch problemlos auf dem laminat.

wenn es so heiß ist wie in den letzten tagen, dann krempel ich die hose hoch, sodass die knie frei sind. allerdings robbt sie meist, da hab ich dann angst, dass es weh tut... ich würde sie einfach machen lassen, sie kriegt das irgendwann auch auf dem laminat hin!

lg astrid

5

Hallo Louise,

hab grad gesehen Deine Maus ist ein Tag älter wie meine :-D

Habt Ihr keinen größeren Teppich wo Du ne Decke drauflegen kannst?

Bei uns hier liegt auch überall Laminat, haben im Wohnzimmer nen größeren Teppich liegen wo sie üben konnte. Der war ihr aber dann zu klein und sie ist auch auf dem Laminat gerobbt.

Vor zwei Tagen hat sie es dann rausbekommen das man auch auf dem Laminat krabbeln kann.

Lass Sie einfach noch ein bisschen üben und dann klappt das sicherlich auch auf rutschigem Untergrund.

LG
Nicole+Tamina

6

Hallo...

Wart noch zwei, drei Wochen, dann geht das von ganz alleine... Und sich bekommt richtige #balleroberschenkel!!! ;-)

So war das zumindest bei uns!

LG Jule

7

Hallo Jule,

ich kann dir nur Recht geben, haben auch Laminat hier. Josy ist jetzt ein Jahr alt und war mit allem sehr sehr spät dran. Aber auch sie krabbelte plötzlich auf dem Laminat los. ;-) Robben geht zwar immer noch schneller aber sie krabbelt auch.

LG Doreen

8

Das kommt von allein wenn sie den 4 F-Stand richtig beherscht und die Körperspannung halten kann dann rutscht sie bald auch nicht mehr weg war bei meinem Sohn zu Anfang auch so!

LG Dina

9

nur ne sache der übung! die lernen wie man nicht rutscht

CORVI ET SALUTANT

11

Hihi, wir haben einen großen Teppich gekauft! ;-) Auf dem krabbelt Sophia schon fast, auf dem Laminat geht sie direkt ins robben über!

LG, Elfchen mit Sophia (*1.11.07)

12

Wir haben einen Großen Teppich gekauft (gibts günstige Schadstoffgeprüfte bei ebay) und im Kinderzimmer liegt so eine Puzzlematte aus Moosgummi. Darauf kann man schön hin und herkrabbeln, bis sie es dann auch auf Laminat können!

Eva

Top Diskussionen anzeigen