schwitzen - für alle die noch ne lösung suchen!

hatte bis letzte woche das gängige problem das mein kind bei schönwetter (so wie heute) völlig verschwitzt aus dem autositz/ kiwa kommt ... ich konnte shirties auswinden, und das obwohl sie sonst nix anhatte ... arme kleine! die war immer schon ganz fertig wenn sie wieder rauskam ...

dann hab ich die lösung gefunden (hier in österreich gibts die dinger bei baby-one): es gibt die anti-transpiration einlagen von http://www.aerosleep.com/ auch für den kiwa!

hab die bisher nirgends so zum kaufe gekriegt, also hab ich die gleich für kiwa und autositz mitgenommen (meine kleine passt ja noch länger in 0+ ).

heute war schweineheiß. ich hab echt geschwitzt wie sonstwas unterwegs. die kleine war auch grantig aber nicht so schlimm wie sonst. na super, denk ich. mal wieder so gut wie umsonst gekauft ... aaaaber: als ich sie dann rausgeholt hab das erstaunen: sie war heiß, aber TROCKEN!!!!!

ich musste nicht sie wieder einwickeln, damit sie sich nicht gleich mal die nieren in der bim verkühlt oder sonstwas, nein, ich hab sie einfach auf den arm genommen und gehalten wie sie war ...

also: wer ne lösung sucht, das zahlt sich alle mal aus!

lg
me

1

hm, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich davon halten soll. das schwitzen ist ja nichts schädliches sondern schützt uns menschen vor der überhitzung! wenn also ein baby schwitzt dann kühlt es seinen überhitzten körper durchs schwitzen ab. wenn das dann durch so ein antitranspirant verhindert wird mag ich garnicht weiter darüber nachdenken#schock

sollte ich grad einen denkfehler haben dann bitte korrigiert mich!


2

...genau das gleiche habe ich auch eben gedacht...;-):-)

3

das antitranspirant verhindert das schwitzen nicht!

die feuchtigkeit - so wurde mir erklärt - wird ins material abgeführt und die aufpolsterung gleicht im rücken aus.

deshalb ist das kind anschließend zwar verschwitzt - aber nicht durchgeschwitzt. hab meine kleine heute genau untersucht - ja, sie ist im nacken feucht. aber die kleidung bleibt eben trocken. und so heiß wie sie sich sonst im nacken anfühlt war sie auch nicht ...

#gruebel ich denke mal das passt schon so, und funktionert im sinne des erfinders #kratz

bitte um aufklärung, falls ich da was falsch interpretiere - sonst verschärbel ich das teil gleich am nächsten flohmarkt wieder (... auch wenns sooooo toll ist! #schwärm!)

lg

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

was kostet denn sowas???

LG

9

ich hab 22 euro pro stück gezahlt. aber in deutschland bekommt man erfahrungsgemäß alles ein stück billiger!

10

#danke

Ich glaube das ist das was ich gesucht habe. Meine Kleine schwitzt im Maxi Cosi auch immer so doll!
Ich werde morgen mal googeln ;-)

LG

8

Hm...also unsere Kinder kamen noch nie so verschwitzt aus dem KiWa oder Autositz. #kratz

Im Auto haben wir eine Klimaanlage und im Kiwa haben sie es auch schön luftig....

Unsere Kids sind nur verschwitzt, wenn sie z.B. draussen Fussball spielen. #ole #ball #ole

Aber schön, dass ihr für euch etwas wirksames gefunden habt!

LG Sabrina

11

wow, was für kinder! aber ich denke das ist auch veranlagung, gibt ja leute die immer durchgeschwitzt sind und welche die weniger schwitzen ... meine kleine scheint ne ganz heiße zu sein #freu;-)

hab ne menge freunde die alle das gleiche prob haben - und verzweifelt nach einer lösung gesucht haben. jetzt gibt es sie #freu

13

Ja, das stimmt.

Ich habe noch nie sehr intensiv darüber nach gedacht, aber wenn ich jetzt so überlege, schwitzen sie wirklich nicht sehr viel. Vielleicht liegt das an den asiatischen Genen... #freu

LG Sabrina

14

Hey,

gibt es auch hier

http://www.kiddy.de/kiddy-clima

15

der is aber nur für autositze. der für kiwa's ist länger, so dass die kinder auch richtig da drauf sind ...

lg

Top Diskussionen anzeigen