Sie steht nur auf Zehenspitzen! 8,5 Monate

Hallo,

ich mache mir langsam echt Sorgen über meine Tochter. Sie ist 8,5 Monate und ein mopsfideles Kind, aber...

...seit kurzen will sie immer stehen und ein paar Schritte machen (mit festhalten natürlich und immer nur ganz kurz) aber sie macht das alles auf Zehenspitzen!
Sie hat noch nie richtig auf den Füßen gestanden!

Hab ihr schon versucht ein paar Schuhe anzuziehen, damit der Fuß vielleicht mal gerade steht, nichts ist! Schuhe findet sie auch doof.

Ist das normal? Wie lange ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen?

Kann es sein das ich mal ein echtes Problem haben werde ihr Schuhe anzuziehen, wenn sie die wirklich braucht, wenn sie die jetzt schon nicht mag?

Danke jetzt schon für Eure Antworten!

LG Susan.

1

hallo!

das ist völlig normal...alle kinder stehen erst auf den zehen bzw. den zehen und ballen!
wie lange sie das machen ist total unterschiedlich...halt solang, bis sie sicher stehen könne bzw. das laufen anfangen!
sollte sich das dann nicht geben, ist KG angesagt!

lg
miri

2

lass sie einfach - meine kommt immer öfter mal in nen festen stand, das wird schon ...

übrigens hängt sie noch immer wie ein klammeräffchen an der stelle wo sie aufgestanden ist - wippt vor und zurück und kreischt aus leibeskräften *lol*#schwitz hab schon ein bissi bammel wenn sie dann mobil wird und alles potentiell gefährlich is #schock

lg

3

Hallo Susan

behalte das bitte im Auge. Ich weiß das es normal ist bis sie richtig laufen könne das sie auf Zehenspitzen stehen...

Aber ich habe eine Freundin deren Tochter ist nun 2,5 Jahre alt und läuft noch ständig also mind. 95 % auf Zehenspitzen.
Hab ihr schon tausendmal gesagt lass danach schauen das ist nicht normal. Sie meinte dann immer nur das der KIA gesagt hätte das es nicht schlimm wäre #kratz#kratz#kratz.
Aber wie gesagt hab mir den Mund fusselig geredet.....

Es sieht so furchtbar aus wenn das Mädchen läuft echt.

Daher bin ich was auf Zehenspitzen laufen anbelangt echt vorsichtig und bei meinen Kindern hinterher das es nicht passiert.

LG Christina mit Emily und Nevio

Top Diskussionen anzeigen