wie kriegt ihr Babykacke raus???

Hallo,ich schon wieder.

Frage steht ja schon oben. Ich hab sogut wie alle Klamotten für unseren Junior von einer Bekannten ausgeliehen. Und die will alles fürs Zweite zurück.

Und ab und zu kommt halt nun mal was neben der Windel raus. Ich krieg das mit normalem Waschen nicht raus, auch bei 60 Grad nicht.

Wie macht ihr das?!?! Gibts da einen Trick?

Lina mit gelben Bodys:-(

1

Wenn wirklich mal was an der Seite raus kommt weiche ich das gleich in nem Eimer ein und zwar mit ACE Bleichmittel. Geht alles raus. Auch die Sabber Stoffwindel werden vorher eingeweicht damit die nach dem Waschen wieder schön weiß sind. Wenn die Sonne scheint dann hänge noch alles in die Sonne und die zieht den Rest der eventl noch drin ist raus.

2

gallseife.
gibts als feste Seife oder flüssig. Ungewaschene Sachen einreiben, 10 min einweichen, ausbürsten und dann ab in die Maschine! Alles raus :-)

Gallseif gibt für 1-2 Euro... und ist echt wirksam!

Maren

3

mit flüssiger gallseife vorbehandeln hat bei mir immer gewirkt und ist nicht teuer.

lg uta28

4

Aloha Lina,

an den Rändern unserer Bodies sind auch manchmal gelbe Ränder, Muttermilchstuhl ist so schön flüssig :-p

Die Tips meiner Vorschreiberinnen hören sich gut an, hab ich aber noch nicht probieren müssen, bei uns geht alles bei 40 Grad im Kochwäsche/Buntwäschegang raus..unser Waschmittel ist von Persil, dieses flüssige Sensitiv.

Vielleicht liegt's auch nur am Waschmittel?

Liebe Grüße,

Ae mit Goldfasan, genau drei Wochen alt #freu

5

nimm vanish. ist schonend und geht garantiert raus. bei mörchen würde ich das aber sofort nach dem benutzten (lätzchen) einweichen. dagegen finde ich kinderkacke einfach zu entfernen.

6

Ich hab alles ausprobiert.

Gallseife, ACE, Sil und Vanish.

Das einzige was IMMER gewirkt hat ist Vanish Duo-Power. Ist zwar teuer, aber richtig dosiert hält es recht lange und die Flecken gehen wirklich alle raus!

LG Krüml

7

vielleicht ein anderes waschmittel?

bei uns geht alles bei 40 grad raus (weißer riese).


8

Jaaaa,

da gibts eine Trick, ganz ohne Chemie und wir haben zu dieser Jahreszeit ganz viel davon:

die Sonne!

Ohne Witz, einfach die Klamotten 1 Stündchen in die Sonne legen und nichts ist mehr zu sehen! Wollte es auch nicht glauben, aber das geht! Hilf übrigens auch bei Karotten- und Kürbisflecken!

LG, Elfchen

Top Diskussionen anzeigen