wieviel wiegen eure babys 9 Woche???

Guten morgen
ich würde gerne mal wissen wieviel ein 9 wochen altes baby wiegen sollte?ab wann fängt normal gewicht an wo ist es schon zu viel?wieviel wiegen eure babys?

1

Hallo,
ich glaub meiner hat ca. 4kg gewogen.
Er war allerdings auch 4 Wochen zu früh.

Fütterst du MuMi oder Fertigmilch?
Ich glaub wenn du MuMi gibst kann das Kind nicht zu schwer werden.
Meine Stillberaterin sagt, dass die Muttermilch von Frau zu Frau unterschiedlich zusammengesetzt ist (unterschiedlicher Fettgehalt). So wird ein Kind halt dicker und das andere weniger dick. Das relativiert sich wohl wenn sie anfangen richtig zu essen.

Man kann also mit MuMi nicht überfüttern.
Eventuell muss man schauen, dass das Kind genug trinkt und nicht dauerhaft abnimmt. Da gibt es auch einen gr. Wert den das Kind pro Woche zunehmen sollte ich glaub irgendwas um die 100-200gr. oder so.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn dein Baby gut gedeiht und propper aussieht ist das glaub ich der beste Richtwert.

So kenne ich es.
LG Susanne

2

Hallo,
Bennet ist heute genau 9 Wochen alt und ich hab nachher nen Arzttermin - bin mal gespannt was er wiegt. Lezte Woche Montag ares es schon 5610g #schock.
Gruß Tina

3

Hallo!

Emily hat letzte Woche (genau 9 Wochen) 4700 g gewogen!
Scheinbar ist sie eher ein Leichtgewicht und nimmt auch nur langsam zu.
Aber immerhin nimmt sie zu!
Nachher wird sie bei der Babymassage wieder gewogen!
Bin schon mal gespannt!

Liebe Grüße
Iris

4

Mein Sohn ist auch 9 Wochen und wiegt 6kg.
lg anne

6

So unterschiedlich kann das sein! :-)

Emily hat heute auch schon 4950g gewogen! #huepf

LG Iris

5

Guten Morgen

Meine Maus wiegt mit 91/2 Wochen 5,5kg.

LG

Top Diskussionen anzeigen