Wer kauft eine Taufkerze?

Hallo meine Frage steht ja schon oben.
Wer Kauft die
*Die Eltern??
*Die Paten*??
*Oma und Opa???

Lieben Gruß Anita die nicht weiß ob sie morgen eine Taufkerze kaufen soll.

1

Hallole,

also ich kenn es so, das die Paten das tun. Hmm ich werd sie aber lieber selber besorgen!

Grüßle

2

Besser ist es ;-) wer weiß was die für eine Kaufen ;-).

7

Da haben wir Glück mit unserer Patin, die hat eine schöne gekauft.

3

hi

also bei uns muss man sich nicht drum kümmern,da bekommt man von der kirche eine schöne geschenkt!
lg carolin

4

hm..hab mir noch keine gedanken darüber gemacht....ich werd sie wohl auch selbst besorgen

5

Huhu,

habe gerade gestern eine bei *bay bestellt. Sind preislich wirklich super und sehen auch etwas moderner aus. Uns gefielen viele aus Geschäften überhaupt nicht, fanden wir alle zu altmodisch. Bei unserer ist dann auch noch der Name und das Taufdatum mit drauf.
Deswegen haben wir sie lieber selbst besorgt, denn sie wird ja ne Weile unser zu Hause schmücken und da haben wir es einfach selbst in die Hand genommen;-)

LG Heublume

6

Huhu,

soweit ich das kenne ist es reine Absprache.
Bei uns hat die Oma gefragt ob sie sie besorgen darf. Oft sind es auch die Paten. Wenn nichts von deinen Leuten kommt dann spreche die Person(von der du es dir wünscht) doch einfach lieb drauf an und frag nach.

LG,
Christiane

8

hi anita,
ich hab meiner schwester (zukünftige patentante) den auftrag gegeben, die kerze zu besorgen. (als geschenk)
sie wird jetzt nach ihren wünschen in einer behindertenwerkstatt hergestellt.
Von der Kirche kannst du zwar auch eine bekommen, aber die finde ich persönlich nicht schön :-)

9

hallo.
wir kaufen nur eine weiße kerze und die paten basteln die dann selbst nach gefallen mit namen und so.
find ich auch viel schöner denn kaufen kann man immer selber machen ist persönlicher find ich...

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007