pampers grösse... 4 wochen alt

jolina ist heute 4 wochen und 3 tage alt... wir haben am anfang die new born benutzt, dann grösse 2 von 3-6kg... jetzt wiegt sie mittlerweile aber etwas über 4 kg... wir haben dann heute die nächste grösse geholt, also 4-7 kg... die kommen uns aber so riiiiiesig vor!
soll ich doch vielleicht noch weiter grösse 2 nehmen????

1

Hi,

also Ilija ist heute fünf Wochen alt und wog vor einer Woche schon 5,2 Kilo und wir benutzen immer noch die Größe 2. Wenn auch als letzte Packung. Die 3er sind schon im Schrank. Aber an Deiner Stelle würde ich sicher noch die 2er nehmen.

LG

Andrea

2

Hallo!

Emily wiegt jetzt fast 5 kg! Wir wickeln noch mit Größe 2. Aber wenn die Packung leer ist, dann steige ich auf 3 um. Allerdings dann nicht mehr "New Born".

Musst du einfach ausprobieren! Und dann nach deinem Gefühl entscheiden!

Liebe Grüße
Iris

3

Wen die WIndel noch hinten gut über dem Po ist und vorn über oder am Bauchnabel und nicht zu straff am Bauch ist, dann reicht die 2er auch noch aus. Merkst es wenn das große Geschäft überquillt regelmäßig.- Ab und zu ist das ja normal ;-)

Habe jetzt erst auf die 3er gewechseöt udn meine Kleine ist 5 Monate alt und wiegt 6 kg

4

Ich hab mich noch nie so richtig an die Gewichtsangaben bei den Windeln gehalten! Hab die newborn auch nur kurze Zeit benutzt.
Mein Kleiner hat eigentlich schon sehr bald "Speckröllchen" bekommen und somit haben ihm manche Windeln, die zwar für seine "Gewichtsklasse" noch gewesen wären an den Beinen total gezwickt und hatte er dauernd Druckstellen. Darum habe ich mich immer her für die größeren Entschieden! Die Mäuse haben ja noch einen Body drüber, also ist es nicht so schlimm wenn die Windel zu groß ist, im Gegenteil wenn sie zu klein ist. Wenn es nicht raus rinnt finde ich kannst du diese Größe der Windel weiterhin nehmen. Bist du allerdings mit der Kleineren auch noch zufrieden gewesen, dann nimm die! Bleibt deine Entscheidung. Wie gesagt, schau deinen Spatz an, sobald Druckstellen sind würde ich dir raten die größeren Windeln zu nehmen!
LG Caro

Top Diskussionen anzeigen