HILFE Windeln für Seitenschläfer??

Guten Morgen,

ich hab ein Problem: Mein Sohn (5 Monate) schläft seit ca. 4 Wochen, seit er sich selbst drehen kann, konsequent auf der Seite, da ist auch nichts zu machen.
Nur: Die Windel schafft es nicht, er wird jede Nacht gewickelt und trotzdem läuft die Windel in der "Schräglage" aus,d.h. ich bin dauerns am Schlafsackwaschen. Das alleine wäre ja nicht so schlimm, aber die Matratze...Ich hab zwar mittlerweile 'ne Unterlage drunter, aber da schwitzt er schon sehr...
Kennt jemand das Problem bzw. gibt es "spezielle" Windeln (müssten zumindest erfunden werden!)? Ach ja, wir benutzen die grünen von Pampers.

LG Biene

1

Hallo,

also wir benutzen die auch und haben überhaupt kein Problem. Leandra schläft aber eigentlich auch mehr auf dem Bauch.

Vielleicht musst du einfach mal andere Windelsorten ausprobieren. Manchmal kann man kleine Windelpakete in Drogerien zum testen kaufen.

Das Problem an den Windeln ist: bei dem einen hälten sie super, beim anderen Baby läuft alles aus..
Das ist bei jedem Fabrikat so.

Es gibt Mütter dir schwören auf Babylove und schimpfen auf Pampers... bei mir ist das direkt anders rum. Babylove geht bei uns garnicht, während Pampers selten mal (vorallem Nachts) undicht wird - aber eher, weil wegen Überfüllung geschlossen, ich schätze da macht jede Windel schlapp *g*

LG
Sandra

2

Hallo Biene!

Unser Sohn schläft auch vorwiegend auf der Seite. Wir benutzen die Active Fit von Pampers (lila) und haben kein Auslaufproblem :-)

LG
Anne

3

Hallo
mein Sohn schläft auch immer auf der Seite und wir benutzen die Windeln von Plus und Aldi ,die sind super und halten alles aus ;-) .

LG Ewa

4

Morgen!

Meine Kleine schläft neuerdings auch auf der Seite.

Ich habe die Windeln vom dm, und keinerlei Probleme.

Meine Kleine schläft auch nachts durch, das heisst das sie schonmal 11 Std. in der steckt, und die ist dann natürlich richtig voll.
Aber ausgelaufen sind die bei uns noch nie!

Gruß

sweetbiggi und Celine

5

Hallo Biene,
meine Tochter schläft ausschliesslich in Seitenlage. Da sie nicht auf dem Rücken schlafen darf.
Wir nehmen auch Pampers. Hier ist bisher zweimal eine Windel ausgelaufen. Meistens lag es aber am nicht richtigen zumachen.

LG
Heike

6

DANKE euch allen. Dann werden wir mal 'ne andere Windelmarke testen.

Am richtigen Zumachen der Pampers lag es leider nicht.

#danke

LG Biene

Top Diskussionen anzeigen