beiger Fleck aufn Milchzahn.Was ist das ???

Hallo !

Ich fang gleich mal an. Alsoich hab bei meinem Zwerg vor 3 Tagen einen beigen Fleck auf dem vorderem Schneidezahn entdeckt#schwitz

Was kann das sein ? Wir putzen seit dem ersten Zahn mit Weleda Zahnpasta. Allen anderen Zähne sind blüten weiss:-D

Er nuckelt auch nicht an seinen Flaschen oder so.

Kennt ihr das ?

Lg Nadine mit Jayson Tom 28.08.2007

1

DAS würde mich auch mal interessieren.
Max hat zwar erst 2 Zähne, aber bei einem is da auch so´n brauner Fleck drauf. Und wir haben von Anfang an jeden Anend mit der Elmex geputzt.
hm

2

Ich gehe auf jedenfall morgen um 14 Uhr zum Zahnarzt.Ich will Karies usw ausschließen.
Ich geb dir bescheid. Hab mich vorhin gegoogelt und da stand das es auch Fluorid Überdoses sein kann.

Ich hoffe hier schreibt einer noch seinen
Erfahrungsbericht.

3

Hm, es könnten einfach solche Flecken sein, wie man auch manchmal in den Fingernägeln hat...? Meine Mutter hat auch solche Flecken...?

mein Sohn hatte auch flecken - Die vorderen 4 Schneidezähne sind mit der Zeit abgebrochen- trotz intensivem Putzen und Zahnarztbesuchen.
Es kann aber bei deinem auch was ganz anderes sein!

Der Zahnarzt meinte bei uns, dass wahrscheinlich eine Mangelerscheinung in der Schwangerschaft vorlag und daher der Zahnschmelz zu weich ist.

Ich habe Kappen aufsetzen lassen, aber das hielt leider nicht lange.

Ein riesen Trost:
Bei den neuen bleibenden Zähnen (mein Sohn ist jetzt 7) sind keine Schäden zu sehen!

4

Hm ... ein beiger Fleck? Also wenn Jayson zuviel Fluor bekäme wäre der Fleck eher weiß, aber halt doch anders als das übliche Zahnweiß.

Keine Ahnung was das ist. Würde das aber mal nem Doc zeigen...

Top Diskussionen anzeigen