Welcher Kindersitz Gruppe 1 ohne Isofix

Hallo,

unser Kleine ist jetzt 8 Monate alt und langsam mache ich mir Gedanken über den nächsten Sitz (keine Angst er wird erst ab 1 Jahr drin sitzen).

Das Problem ist dass die bei Stiftung Warentest gut oder sehr gut getesteten Sitze alle mit Isofix befestig werden. Wir werden für uns auch einen solchen Sitz kaufen, aber ich brauche für Oma und Opa einen Sitz ohne Isofix - der Kleine wird dort sein wenn ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehe und meine Eltern fahren ein Auto das keine Isofix befestigungen hat.

Kann mit jemand einen Sitz empfehlen oder gibt es auch Tests dazu?

Danke schonmal
Yesse

1

im bereich 9 bis 18kg, war nach dem neuen testverfahren (2007) nur der kiddy mit gut bewertet. also der kiddy infity pro. alle anderen sitze ohne isofix haben nur note 3 oder schlechter. und auch die isofixsitze schneiden schlechter ab, wenn man sie nur mit autogurt befestigt. dieser kiddy ist ab dem 12. bei lidl im angebot für 139€. hersteller ist www.kiddy.de

was man sich überlegen kann ist die anschaffung eines 9 bis 36kg sitzes. da gibt es 3 aus dem hause kiddy mit testnote gut, von adac/stiftung warentest, seit 2003. das ganz neue modell heißt comfort pro und ist dieses jahr mit gut bewertet worden. dann gibt es noch den kiddy life plus und den kiddy life pro.

die frage ist aber, ob ihr nicht lieber einen rückwärts gerichteten sitz kauft, wenn ihr schon so "früh" wechseln müßt. die kinder sollten ja wenigstens 18monate rückwärts fahren. aber selbst bis 3 oder 4 jahre bietet rückwärts sicherheitsvorteile.

wir haben dazu den hts besafe combi x1 gekauft. guck dazu www.hts.no bzw. www.izi-comfort.de .

2

"im bereich 9 bis 18kg, war nach dem neuen testverfahren (2007) nur der kiddy mit gut bewertet."

Und welcher Test ist das? Ich habe noch keinen Test gesehen, wo ALLE Kindersitze getestet wurden.

Ich würde mich über die Antwort sehr freuen!

LG

3

Huhu!

Vielen Dank für den Tipp!
Jetzt kann meine Maus doch früher als geplant die Babyschale verlassen - sie windet sich immer, scheinbar ist es sehr unbequem für sie.

Wo habt ihr den Sitz bezogen?

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen