7 Tage krankenhaus mit luke elternzusatzbett kosten ?

Hallo ihr Lieben,

ich war mit Luke 7 Tage im Krankenhaus ( Harnwegsinfektion) und haben jetzt das gröbste überstanden!
Jetzt habe ich gehört wenn man als Elternteil mit schläft im KH (Zusatzbett ) kosten übernehmen muss !

Kann mir einer sagen was da auf mich zu kommt !

Ich danke euch schon einmal !

LG Natalie

1

Hallo Natalie,

erkundige dich doch mal bei deiner Krankenversicherung - bei mir werden bis zu 5 Tage Begleitung von der Versicherung bezahlt.

Gute Besserung für Luke.

lg, m

2

Also bei uns im Krankenhaus muss man diese Kosten nicht zahlen!

Bei Aufnahme wird das im Formular immer direkt durch gestrichen, mit der Begründung das es für Kinder ganz wichtig ist die Eltern dabei zu haben!

Ich bin der Meinung, dass die das nur machen um Kosten beim Pflege Personal zu sparen.
Mir aber egal, weil ich IMMER bei meine Kindern bleiben würde!

Ich denke das es bei Dir auch nicht berechnet wird!


LG

Stefanie

3

Hi Natalie

Ich habe leider keine ahnung aber wünsche euch weiterhin gute Besserung.

Ist echt schlimm die kleinen leiden zu sehen!

Finde ich eine totale Unverschämtheit das man dafür was bezahlen muß!:-[

4

Also soweit ich weiss muss da nichts bezahlen.Ich und mein Mann haben 3 tage lang im KH geblieben mit eine kleine Zusatzbett und das war OK.Rechnung haben nicht bekommen und ist ca 4 monate her.

LG

5

Ich kenne das so das bei Kindern unter 7 Jahren eine Begleitperson als notwendig angesehen wird und das die Kassen dann übernehmen.
Aber ruf morgen einfach bei deiner KK an. Und wenn sie Probleme machen, dann ruf nochmal auf Station im KH an wo ihr wart und lass dir die "Notwendigkeit" bescheinigen.
Wobei ich denke das das bei nem Baby gar nicht zur Diskussion steht.

Gruß Anne

6

Hallo,

kommt drauf an bei welcher versicherung der kleine ist.
mein sohn ist privat versichert und da kommt die versicherung fürs bett allerdings nicht für meine ausfallzeit (wenn ich arbeiten würde) auf...

also ich würd einfach mal bei der versicherung vom kind fragen.

grüße petra

7

HI du

ich war mit meiner Grossen schon 1 x mal im KH 4 tage und musste nichts bezahlen


und mit meinem kl sohnemann schon 2 x (obstruktive Bronchitis und RS Virus) hatte bei ihm sogar ein RICHTIGES krankenbett da ich einen Bandscheibenvorfall habe der nicht operiert ist...


und musste auch bei ihm nichts bezahlen ...


bis zum alter von 6 jahren oder 7 jahren sind mamas FREI immer mit dabei ...

Top Diskussionen anzeigen