MacLaren Buggy - ohne Bügel?

Ich bin am Überlegen einen MacLaren Techno XT für unseren Sohn zu kaufen. Da er recht groß ist mit seinen knapp drei Monaten (6,5kg) will ich ihn schon bald in einen Buggy mit Liegefunktion setzen. Der MacLaren scheint dafür ganz gut geeignet.
Was ich mich aber frage, brauchen die Babys so einen Bügel zum Festhalten oder geht es auch ohne? Der MacLaren hat ja keinen Bügel.
Wäre toll, wenn sich die MacLaren-Fahrer mal melden würde, wie Eure Erfahrungen so sind. Danke!

1

Hallo,

wir haben den Mc Laren als Zwillingsbuggy.

Beachte bitte, dass ein Buggy keine Federung hat und ich den Buggy deshalb niemals bei Kindern unter vielleicht 10-12 Monaten als Ersatz für einen KIWA benutzen würde.

Passt Dei Kind mit drei Monaten nicht mehr in die Softtragetasche? Oder was für einen KIWA hast Du? Hat Dein KIWA keinen Sportaufsatz????? Das ist allemal besser als ein ungefederter Buggy.

Ansonsten ist der Mc Laren für später wirklich super. Ab ca. 13 Monate (Urlaub) hatte den Buggy immer im Auto liegen und habe den KIWA nur noch für Spaziergänge von zuhause aus genommen.

Den Buggy haben wir sogar noch im Mai mit in Spanien gehabt - obwaohl die Zwillinge mittlerweile 100 cm lang sind konnten sie noch mit angewinkelten Beinen darin schlafen.

LG, Andrea

2

Für lange Spaziergänge von zuhause aus will ich auch lieber den KIWA nehmen. Aber die Softtragetasche von meinem Hartan Racer ist echt schon ziemlich eng.

3

Sorry, wie wäre es mit einem Sportwagen?
Die Verkäuferin bei uns meinte frühestens mit 6 Mon wegen der allgemeinen schlechten Federung!!!
Weil ich würde keinen Buggy für den tägl Einsatz kaufen, weil der kann keinen guten Kinder-/Sportwagen ersetzen!

LG Claudia, die zur Zeit den Quinny Speedi fährt & eventuell bald den Maxi Cosi Mura

4

Hallo,
wir haben den MacLaren Techno XT. Bin sehr zufrieden mit dem Buggy, besonders gut finde ich das große Verdeck, da liegen die Kleinen bei diesem Wetter schön im Schatten. Einen Bügel habe ich noch nicht vermißt, meine Tochter hält sich aber auch in der Sportkarre nicht am Bügel fest.
Kann den Buggy -auch ohne Bügel-wirklich empfehlen.

Gruß Paula

Top Diskussionen anzeigen