Schoppen

Hallo Mamis!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich Schoppen-Zubereitung: Macht Ihr den Schoppen immer frisch und gebt ihn dann gleich? Kann man auch z. B. 2 Portionen vormachen und dann im Kühlschrank lagern?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Corist

1

Hallöchen,

was sind denn Schoppen?
Wenn du Fläschen meinst: Immer frisch zubereiten! ist doch kein Ding, wenn mans einmal raushat. Wenns was anderes ist bitte ich um Aufklärung...

LG Jennifer mit Emilia Joelle *3.9.2007

2

SCHOPPEN???

#kratz


ich bitte um aufklärung!

4

Sorry, bin halt aus der Schweiz...
Schoppen sind Fläschchen!

3

Für alle "Nicht-Schwaben", SCHOPPEN ist der schwäbische Begriff für Fläschchen!

Hallo Corist!

Ich stille zwar noch, war aber schon mal beim zufüttern! Und die Flaschen habe ich immer frisch zubereitet! Aufgewärmt ist nur halb so gut, wegen der Zutaten, die in der Flaschennahrung drin sind! Aber ein Tipp von mir, mach dir abgekochtes Wasser in ne Thermosflasche, dann dauerts nicht ganz so lang!

lg silke1974

5

Hallo Corist,

würde ich nicht auf Vorrat machen. Wie meine Vorrednerin schon sagt...
Ich habe mir abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne gefüllt und die abgemessene Menge Milchpulver in einen Portionierer gefüllt. Geht super schnell ;-)

LG
Morena mit Jasmin (*30.04.2007)

7

Das mit der Thermosflasche habe ich mir auch schon überlegt. Trotzdem muss ich ja dann das Wasser wieder auf 40 Grad abkühlen lassen (laut Packung). Und wenn meine Kleine mal Hunger hat, dann muss es zackig gehen... und sie einfach schreien lassen ist ja auch nicht so doll...

9

Dann stell dir eine weitere Kanne mit abgekochtem Wasser bereit, welches schon kalt ist.
Du musst dann halt mal testen, welches Mischungsverhältnis du braucht, damit es die richtige Temperatur hat. So würds ich machen... ;-)

6

Immer, immer frisch zubereiten!!!

Schon nach einer halben Stunde bilden sich in der Milch fiese Keime, die der Gesundheit des Babys schaden können!
Deshalb ist es auch wichtig, dass Milchflaschen nach Gebrauch sterilisiert bzw. ausgekocht werden.

LG Claudi

8

Hallo,

ich fülle das abgekochte Wasser auch in ne Termoskanne, aber ca. ne Stunde bevor sie was zu essen bekommt, fülle ich das Wasser in das Fläschchen und stelle die Flasche dann in den Flaschenwärmer.. Dann hat das Wasser nachher auch die richtige Temp.. wenns dann soweit ist Pulver dazu.. schütteln und fertig ist der Schoppen..#mampf

Liebe Grüße Dani#blume

10

immer frisch, geht ja schnell, also heises wasser in einen thermoskanne und kaltes abgekochtes in den kühlschrank, mit dem aus der thermo. das milchpulver anrühen mit dem aus dem kühlschrank auf menge und tempi. bringen.

Top Diskussionen anzeigen