Schulterschmerzen mit Manduca

Hallo,

habe gestern meinen Manduca bekommen und gleich ausprobiert.

Leider hab ich Schulterschmerzen bekommen.....vielleicht hab ich sie nicht richtig angelegt#kratz?

Ich bin nur 1,53 m groß und hab auch dass Gefühl dass die Schultergurte immer zu weit aussen liegen..Liegt das evt. an meinem kleinen Rücken? Sollte ich evt. die Träger überkreuzen? (werd das heute mittag auch mal testen...).

Die Kleine ist jetzt 63 cm groß und wiegt an die 6 kg. Hatte sie ohne den Neugeboreneneinsatz drin. Vielleicht probier ich es heute mal mit dem Einsatz....evt. lag es ja auch daran#kratz?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

LG

1

hallo,

eigentlich soll man das kind ja auf der hüfte tragen. vielleicht hattest du den hüftgurt zu weit in der taille sitzen. ich zieh den immer richtig tief in die hüfte rein, dann merke ich an den schultern nichts mehr.

wie alt ist denn deine lütte? mit 6 kilo sollte eigentlich der manduca so gehen.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)

3

Sie ist jetzt 14 Wochen alt....

Hab vorher noch den Neugeboreneneinsatz ausprobiert und glaub so sitzt sie auch bequemer drin.

Und ich glaub ich hatte ihn gut in der Hüfte; da ich ja auch ziemlich klein bin wärs für mich arg unbequem wenn ichs auf der Taille hätt.

Und später versuch ich es mal noch mit überkreuten Trägern. Mal schauen...

2

Überkreuzte Träger sind tatsächlich viel bequemer!
LG springtiger

4

hallo!

ich bin auch nur 1.53 und trage meinen kleinen (inzwischen 9 kg) mit der manduca nun seit januar, immer mal wieder im wechsel mit kiwa.
die träger überkreuze ich aufm rücken, ist viel besser zu tragen. und ich hab ihn auch eher aufm hüftknochen sitzen, nicht in der taille. wenn er zu weit oben in der taille sitzt, dann merk ich es auch bissel in schulter und rücken.

aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran, wenn man oft genug trägt. erst mal langsam anfangen und dann menge und tragedauer steigern, damit sich auch dein körper dran gwöhnt. mir scheint, die muskeln wachsen mit. ;-)

mit der größe/gewicht deiner kleinen brauchste keinen neugeboreneneinsatz mehr. daran liegts nicht.

lg, sandra mit tabs,
http://www.tassilo2007.de/

5

Guten Morgen,

hab es gestern mal versucht mit dem Neugeboreneneinsatz. Der passt ihr noch ganz gut, ich muss noch mal austesten, wie sie sich wohler fühlt.

Werd auf jeden Fall mal das mit den überkreuzten Trägern versuchen..
Und dann hoff ich das meine Muskeln auch wachsen :-D.

Tolle Bilder von Deinem Kleinen! Ihr seid schon ein bißchen weiter als wir; unsere Maja ist grad mal 14 Wochen alt.

Wünsch euch nen schönen Sonntag!

Grüße aus dem verregneten Süden
Antje und Maja

Top Diskussionen anzeigen