Sommer, Sonne, Tragehilfe - was anziehen?

Hi zusammen!
Frage steht schon oben *lach*
Was zieht Ihr Euren Kleinen an warmen / heißen Tagen an, wenn Ihr sie in der Tragehilfe / im Tuch habt? Sicher reicht ein Body, aber was ist mit den ungeschützten Armen und Beinen?
LG
Annika (haben übrigens nen Manduca)

1

hallo annika,

ich ziehe ihm einen langarm body an und die beine werden mit socken und einem dünnem schal vor der sonne geschützt. zusätzlich creme ich ihn noch mit sonnencreme ein.

lg jasmin

2

Hi!

Hab auch die Manduca. Meine Kleine hat nur nen Kurzarmbody oder gar nix an. Sie bekommt einen Hut mit UV Schutz auf. Je nach dem ob ich nur schnell im Supermarkt gegenüber oder längere Strecken z.B. Spielplatz gehen, creme ich sie dann ein. Ich benutzte die mineralische Sonnencreme LSF 50 von Babylove. Die Füße und Zehen darf man nicht vergessen zum Cremen.

LG Micha + Annika Soraya *13.10.2007

3

da man kinder unter einem jahr nicht eincremen soll und direkte sonneneinstrahlung total vermeiden soll, haben wir ein uv-schutztuch (gibt es von sterntaler und von jakoo).

ich trage den kleinen im moment im ergo auf dem rücken und dann hat er meist nur einen body an. er kriegt eine mütze mit uv-schutz auf und ich ziehe das uv-schutztuch, wie ein tragecover über ihn. so das arme und beine komplett darunter verschwinden, das tuch geht ihm dann bis in den nacken.

mittags zwischen 11/12 und 15/16uhr gehen wir gar nicht nach draussen, man sollte diese zeit ja auch als erwachsener meiden. und davor und danach ist die sonne ja nicht so stark. wir halten uns dann im schatten auf.

4

Hallo Annika!

Hatte das gleiche Problem wie du und von "Tragemama" nen tollen Tipp bekommen:

Bei www.tragemaus.de gibts ein Sommer-Trage-Cover. Hab ich mir gestern bestellt. ist aus Hanf und Baumwolle. Dann kann ich Noah nur mit Windel ins Tuch oder den Manduca setzen und dann das Cover drüber machen...

LG, Kerstin+Noah *21.02.08

5

huhu!

habs jetzt erst gesehen. ich zieh meinem kleinen im manduca entweder kurzes an und creme arme und beine ein oder dünnes langes, je nach dem wie doll auch der wind ist. mütze mit nackenschutz ist selbsverständlich.

und jetzt, vor 3 tagen ging mir ein licht auf: ich nehm nen kleinen taschenschirm mit, der spendet immer und überall schatten! #cool
mir egal, ob die leute gucken. wer sagt denn, dass das nur für regen gut ist? :-p

lg, sandra mit tabs,
http://www.tassilo2007.de/

Top Diskussionen anzeigen