wund unter den Achseln ?!

mein Sohn ist nun 3 Wochen alt,ich bade ihn 1x in der Woche und trockne ihn dann auch gut ab.
Nun ist mir heute aufgefallen dass er unter den Achslen ganz rot und Wund ist....was ist das und was kann ich dagegen tun?

1

Hallo,

ich denke, entweder hat er zu stark geschwitzt oder wurde unter den Achseln nicht gut abgetrocknet. Einfach ein bischen Wundschutzcreme drauf tun. Es geht dann schnell wieder weg!

LG

2

Hallo, meine Kleine hatte das ganz am anfang auch es hat sich entzündet wegen der Käseschmiere,da meine Kleine erst nach 13 tagen das erste mal gebadet hat.Aber diese Rötung kommt immer wieder vor....was uns gut hilft....täglich mit wasser und waschlapen auswaschen und gut abtrocknen und bei grösserer Entzündung Puder(ich würde da keine Wundschutzcreme nehmen)Puder (von Penaten oder Weleda)trocknet die Wunde schön aus und das ist ja auch nötig auf so einer stelle wie unter der achsel.
lg sina

3

prinzipiell gilt: auf nasse wunden nix trockenes!!!
auf keinen fall puder, ne wundschutzcreme wirkt super. die wunden achseln waren bei uns nach spätestens einem tag wieder ausgeheilt, genauso wie halsfalten etc

4

Das kenne ich auch.
Ich habs erst mit Waschlappen und warmen Wasser sauber gemacht und danach Wundschutzcreme drauf geschmiert. Hat super geholfen.
LG
Tina

Top Diskussionen anzeigen