Wutanfälle mit 8 Monaten????

Vor einer woche hatte fenna eine mandelentzündung, die mit antibiotika behandelt werden musste. zum glück gehts ihr wieder besser, auch wenn das essen noch nicht wieder so schmeckt wie sonst.
antibiotika hat sie gestern zum letzten mal verabreicht bekommen. fenna ist unser erstes kind.

nun hat sie seit einigen tagen mehrmals täglich richtige wutanfälle. sie schreit dann, (kein weinen) macht sich steif, guckt mich richtig böse an. ist mir irgendwie richtig unheimlich. sie beruhigt sich dann aber auch sofort wieder. Ansonsten ist sie die liebste maus, die man sich vorstellen kann. wie muss ich mich während dieser trotzanfälle denn verhalten. ich komm mir lächerlich vor, wenn ich mit dem zeigefinger vor ihr stehe. sie kann doch mit acht monaten noch nicht so ihren eigenen kopf haben.
Vielen Dank für die antworten. Lg susanne und fenna#baby

1

Und ob die mit 8 Monaten einen eingenen Kopf haben. Sie fangen an sich zu eigenständigen Personen zu entwickeln.

Kilian hatte in der Zeit auch eine Trotzphase.
Wenn was nicht nach seinem Kopf ging, wurde in den Teppich gebrüllt, aber immer wieder wurde hoch geschaut, ob Mama das eh sieht.
Ich hab ihm immer gesagt das er keinen Grund hat zu brüllen, und bin kurz aus dem Zimmer. Hat keine halbe Minute gedauert und er hat wieder gespielt.

Mein Mann wollt mir das damals nicht glauben...bis er es selbst erlebt hat.

Ich bin da konsequent geblieben, und es hat nicht lange gedauert.

Man muss einfach unterscheiden ob das Weinen/Brüllen einen Grund hat, oder sie jetzt einfach nur trotzden.

Lg Steffi * Kilian

2

hallo Susanne,

jaaaaaaaaaaaaa das kenne ich nur zu gut #schwitz laura wird am 12.10. 8 Monate und seit ein paar Tagen kann sie von einer auf die andere Sekunde derart garstig werden (steif machen, schlagen, treten usw...) und nach ein paar Minuten will sie plötzlich wieder kuscheln #kratz ich habe überall schon blaue Flecken #schmoll

Ich weiß auch nie, wie ich mich wirklich verhalten soll, habe nur gemerkt, angesprochen oder betutschelt will sie in dem Moment definitiv nicht werden #hicks ich hoffe, es wird wieder besser #schein sonst ist sie ja auch die liebste Person auf Erden. ;-) vielleicht liegt es auch am 37 Wochen Schub ????

lg,
Kerstin

Top Diskussionen anzeigen