FINGERNÄGEL SCHNEIDEN

huhu

hab da mal ne frage: ich muss relativ oft (jeden tag) der maus die fingernägel schneiden, weil sie sich sonst total zerkratzt.

jetzt ist mir aufgefallen, dass der angewachsene teil des nagels immer kürzer wird - klar, von dem ganzen schneiden.

ich möchte meiner maus nicht die nägel versauen. das sieht ja jetzt schon schlimm aus.

wie macht ihr denn das so? und wächst der nagel nochmal an? ich meine weiter vor zur fingerkuppe...

strietzi

1

Oh das hört sich meiner Meinung nach nicht gut an!!
und ich dachte schon ich wäre mit einmal in der Woche oft dran, aber jeden Tag! nee mach das nicht, ich glaube nciht das das nochmal richtig anwächst, ist ja auch so bei Fingernägelkauern, selbst wenn die irgendwann aufhören und der Nagel wächst wieder länger, an die Haut, also das NAgelbett dran wächst das nie mehr!

so schlimm kann das doch mit dem kratzen nich nach einem Tag sein, oder? wie klein ist dein Baby, wenn sie noch winzig ist, mach nen langen Body über die Hände, is aber ja kein Dauerzustand, sie muss halt auch lernen sich nciht ständig zu kratzen! jucken tuts sie aber nicht, oder? mein Neffe hate Neurodermitis, der MUSSTE HAndschuhe anbekommen, weil´´s ihn so gejuckt hat, das er sich sonst blutig gekratzt hätte...

2

Hallo,

ich würde auch nicht jeden Tag schneiden. Wenn es so schlimm mit dem Kratzen ist, dann pfeile lieber die spitzen stellen etwas ab, dass der Fingernagel dann mehr oder weniger Stumpf wird.

Gegen die Kratzer nehm am besten Palliativ - Creme aus der Apotheke. Hab ich auch gemacht. Der Creme ist etwas Zink beigemischt weiß den Heiliungsprozess beschleunigt. Man braucht wirklich nur einen ganz, ganz dünnen Film auf die betroffene Stelle auftragen und am nächsten Tag ist alles verheilt. Ich nehme die Creme auch bei nem wunden Po. Die hilft super. Lara war noch nicht ein einziges Mal richtig wund.

Vielleicht fragst Du aber beim nächsten Mal Deinen Kinderarzt mal ob das Nagelbett beschädigt ist. Der kann Dir ganz sicher sagen wie Du reagieren solltest.

Liebe Grüße
Nadine

3

Hallo,

Ich muss Sebastian auch jeden Tag die Nägel machen, da er sich sonst sehr schnell blutig kratzt.
Ich wechsel halt ab zwischen Feilen und Schneiden.

Jeden Tag schneiden ist wohl doch zu viel.
Lass es am besten mal von Arzt anschauen und feile dann erstmal eine Weile.

LG,

jessi

Top Diskussionen anzeigen