Fleck auf Zunge, was ist das?

Hallo!
meine Kleine hat seit gerstern Abend einen dunkel roten Fleck auf der Zungenspitze...:-p so seitlich und ungefähr so groß wie, sagen wir mal 1-2 Zähnchen breit!

Sie hat aber noch keine Zähne!! denke zwar die oberen beiden sind im Anmarsch, es ist ganz dick und ihre Finger hat sie ständig im Mund und beißt heftigst drauf rum...

Ob sie sich da einfach die Zunge ein wenig geklemmt hat, auch ohne Zähne??
oder kennt hier jemand ein Krankheitsbild was Flecken auf der Zunge aufweist? ich muss doch dafür nicht zum Arzt oder?

Danke!#danke
Gruß Vera mit Lina 41/2 Monate alt

1

ich glaub ich kann dir nicht wirklich weit helfen,
ich weiß nur, dass die kleinen auch ohne zähnchen schon mächtig kraft im kiefer haben.
manchmal hab ich das gefühl, der kleine beisst mir ohne zähne die brustwarze ab.
vll hat sie sich wirklich nur die zunge geklemmt.
frag aber lieber nochmal bei nem ka nach.

lg, chrissy

2

Hallo Du,

also meine Kleine hatte das auch schon zweimal. Als ich es entdeckt hatte, war ich zufällig selbst beim Arzt im Wartezimmer.
Hab ihn dann gebeten auch mal bei ihr auf die Zunge zu schauen.

Er hat mich gefragt, ob sie mal so richtig geheult hatte. Nach einigem Überlegen, war das den Tag vorher als sie gespielt hatte.
Also mit dem Kauleisten auf die Zunge gebissen. Ich hab es da aber nicht gecheckt.

Der Fleck ist jeden Tag kleiner geworden und dann verschwunden.

Hoffe, ich konnt dir helfen!?!

Annette

Top Diskussionen anzeigen