Krabbelgruppen, Mutter-Kind-Gruppen oder PEKIP ab welchem Alter empfeh

Hallo,
Emilia ist jetzt 3 Monate. Wollte mit Ihr zu irgendeiner Gruppe gehen (Krabbelgruppen, Mutter-Kind-Gruppen oder PEKIP). Ab welchem Alter macht das eigentlich Sinn? Geht das schon ab 3 Monate? Will das nicht nur wegen der Förderung von Emilia machen, sondern auch das ich Kontakte mit anderen Müttern finde.

Was meint Ihr.

lg Diana und Emilia 14 Wochen

1

Hallo!
ob jetzt genau PEKIP so früh schon geht weiß ich nicht, aber ich habe auch mit 3 Monaten angefangen in Kurse zu gehen, eben um andere Mamis kennen zulernen.

Ich hab bei der Rückbildung angefangen und direkt war eine nette dabei und die haben mich dann zum Babyschwimmen gebracht und da waren dann auch direkt nette Mamis dabei..

also mach auf jeden fall irgendeinen Kurs und der Rest kommt von selbst...

viel Spaß

2

Hallo,

ja, bei uns hat der PEKIP Kurs mit 3 Monaten angefangen. Auch Baby Schwimmen, Massage usw. hätte ich in dem Alter mit Niklas schon machen können. Ich habe auch mit dem Rückbildungskurs angefangen, dort über eine andere Mutter zum PEKIP Kurs gekommen. Aus unserer Rückbildungsgruppe hat sich jetzt auch eine nette private Krabbelgruppe gebildet. Zusätzlich gehe ich jetzt seit neuesten (Niklas ist jetzt 4 Monate) auch zur Massage.

LG, Anja

3

Hallo,

habe mit Lilli (3 Monate) mit 9 Wochen Babymassage angefangen - das habe ich auch ein bisschen wegen mir gemacht, um endlich mal rauszukommen. Es hat mir und ihr sehr sehr gut gefallen und ist zum tägliche Ritual geworden!

In die Rückbildung gehen wir auch und letzte Woche bin ich dort zu einer privaten Krabbelgruppe eingeladen worden. #freu

Nächste Woche fängt PEKIP an - 3 bis 4 Monate sind wohl ideal zum Anfangen und es geht das ganze erste Jahr!

Ich hoffe auch auf gute Kontakte und werde weiterhin die Fühler in alle Richtungen ausstrecken - ich denke solche Kurse sind dafür ideal! - nur zuviel Programm will ich mir und der Kleinen auch nicht zumuten...

Viel Erfolg und Spaß #huepf

Elke & Lilli

Top Diskussionen anzeigen