Furchtbar wunder Po was soll ich noch tun??

Hi,

nevio bekommt noch bis Morgen Antibiotikum und hat eher weichen Stuhl, und sein Po ist so wund...würde das mal als Windelexzem bezeichnen....


lasse ihn schon so oft wie möglich ohne Windel, weiß nicht was ich noch tun soll... Zinksalbe machts glaube ich nur schlimmer weil dann gar keine Kuft mehr ran kommt und Heilwolle...bei dem Wetter??? Auch nicht das ware...

Wer hat nen Tipp!

Lg Dina

1

Hallo

Als meine kleine einen wunden Po hatte hab ich MIrfulan in der Apotheke gekauft. AHt Wunder gewirkt. Bist du sicher das es kein Pilz ist?

LG Katja

2

Hi,

könnte Durchaus sein...durch das Antibiotikum wäre es denkbar..habe morgen eh nen KIA Termin dann warte ich ab...sieht auch so auß als wenn es sich immer weiter ausbreitet wie so ein Fleck...

dann wird es wohl ein Pilz sein ....der arme kleine mann was soll ich denn jetzt machen bis morgen...Mirfulan kaufen? Jilft bei Pilz ja nicht....oder?

LG Dina

3

Hallo,

bei mir hilft immer mitosyl wenns schlimm offen ist.
wenns ein pilz ist dann hilft multilind... + fönen..

grüße petra

4

HI,
wenn evtl. etwas Pilz mit im Spiel ist und das geht bei Antibiotiker schnell, würde ich Multi lind creme kaufen aus der Apotheke, dünn auftragen, vor allem zur nacht

und sonst versuchen viel Luft an den pops zu lassen hilft am besten aber nicht so einfachbei weichen Stuhlgang.

Zinksalbe ect...am besten mit Öl-tüchern entfernen da muß man nicht so auf der wunden haut rum reiben.

LG

5

Ich danke euch,

dann werde ich mal Multilind holen auch wenn ich morgenfrüh nen KIA Termin habe...das ist mir zu lange hin bei dem roten Popo!

#danke LG Dina

6

Zusätzlich kannst du ihn in der Zeit ohne windel und bei jedem wickeln den po mit kühlem schwarzen tee abwaschen und das eintrocknen lassen. wenns trocken ist dünn eincremen.

Der tee enthält gerbstoffe und mach die haut robuster und hilft super beim abheilen.

lg Julia

7

Ja danke, das werde ich gleich mal versuchen!:-D

8

Wie gesagt, das kühle ist angenehm für die zwerge und wenn man es immer gut einziehen und trockenwerden lässt müsste das in Kombination mit einer guten wundcreme sehr schnell helfen.

9

Schwarzen Tee drauftupfen hilft Wunder! So kochen, als wolltest Du ihn trinken, abkühlen lassen und mit einem Wattepad drauftupfen und trocknen lassen.

Gute Besserung! Swantje

10

wenn du pampers nimmst, nimm mal einen ander sorte, dann pam. hat bei avalina immer zu einen wunden po geführt.

11

Hallo!

Uns hat Sanddornöl aus der Apotheke geholfen.

lg