Stuhlgang flüssig wie wasser und riecht säuerlich, 6 wo Baby

Hallo,

kann meine Hebamme heute den ganzen Tag nicht erreichen:-[, jetzt frag ich mal hier:-).
Mein Sohn hat seit gestern wässerigen gelben Stuhlgang der auch noch ziemlic säuerlich riecht. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen? Flüssig war der ja schon immer aber so wie wasser ohne "klumpchen" oder so was drin.

danke

Tanja und Leon 6 wo

1

Stillst Du?

Sonst würde ich auf Durchfall tippen, gerade weil Du sagst, es riecht säuerlich.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

hi, danke

ja ich stille, liegt es an meinem essen oder kann mit seinem darm was nicht in ordnung sein?

Tanja

3

Witzig, dein Baby hat den Namen unseres Stars :-) ist knapp 9 Wochen und wg dem "gleichen Problem" waren wir heut beim Kinderdoc.

Allerdings hat unser Mops keinen Durchfall, sondern ich dachte, er hat ne Vorstufe von: Es könnte was werden. Aber n kräftiger Pups in die Windel heut, revidierte alles :-D

Nun zu dir. Wenn dein Leon tatsächlich so wässrigen Stuhl hat, allein bei dem Wetter und er ist noch so klein, dann würde ich, egal ob du stillst oder nicht, den Arzt definitiv aufsuchen!

Den Tipp den mir mein Doc heut noch gab, ist Flaschennahrung zu verdünnen, damits den Darm entlastet, aber das ist bei dir ja eh passeé.

Gute Besserung für den Kleinen #flasche

4

also es kann durchaus durchfall sein. dave hatte auch trotz stillen mal durchfall ( sowas geht zur zeit zumindest bei uns in der gegend eh um ).

wenn du die hebi nicht erreichst kannst du ja vielleicht deinen kia zuhause anrufen?

weil bei nem 6 wo alten wüsst ich jetzt auch nicht was man dem dagegen gibt. dave hat halt so elektolyte bekommen und perenterol junior.

am besten mal mit m arzt reden.

lg,
sandy

5

Ich danke euch, hab die eben erreicht sie meinte es ist durchfall sollen wir weiter beobachten wenns bis morgen nicht besser wird dann zm Arzt und sollen Kamillentee und Elektrolyte zsätzlich geben.

Tanja

6

Versteh ich nicht ganz. Natürlich ist es Durchfall, was solls denn sonst sein, wenn es wasserartig aus dem Po läuft?

Des Weiteren wundert mich fast, dass du Kamillentee geben sollst, wenn ich mich Recht erinnere, reizt der ggf. noch den Darm, oder irre ich da nun?

Top Diskussionen anzeigen