ab wann die kleinen ohne tragetasche in den KW setzen?

hallöchen,

mein kleiner ist jetzt knapp drei monate alt und ich frage mich, weils ja auch so warm ist, ob ich ihn nicht mal ohne tragetasche in den kinderwagen setzen dart? und wie ist das so mit der kleidung, darf ich ihm einfach son kurzes höschen anziehn oder lieber nicht??

danke schon mal

1

Hallo Lejla,

beides kann Dir pauschal niemand richtig beantworten:

KiWa:
Hinsetzen solltest Du ihn noch nicht, erst wenn er richtig sitzen kann - Kathrin "muss" heute (mit 9 Monaten) noch liegen, weil sie noch nicht alleine sitzen kann. Wenn Du die Rückenlehne ganz flach stellen kannst, geht das auch ohne Tragetasche, klar.

Kleidung:
Das musst Du ausprobieren, es kommt darauf an, ob Dein Zwerg die Wärme schon gut halten kann. Kathrin trägt bei dem Wetter nur Windel und Body, aber sie ist ja auch ein Stück älter. Probiers aus...

LG Andrea mit Kathrin *13.09.07

3

meinst du draußen nur einen body?

4

Meine Tochter schon, aber sie ist ja schon über 8 Monate alt. Ich ziehe ihr genau so viel an wie mir.

2

Hallo,

man sollte die kleinen erst in den Kinderwagen setzten wenn sie auch einigermaßen stabil sitzten. Die kleine Wirbelsäule ist halt noch so empfindlich.
Warum darfst, solltest du deinem kleinen keine kurzen Höschen anziehen. Das ist vollkommen Ok. Halt nur darauf achten, das er nicht in die direkte Sonne kommt.

Viele Grüße
Melanie

5

Hallo Lejla,

Anni ist 9,5 Monate alt und sitzt noch immer nicht im Kinderwagen. Allerdings liegt sie auch schon lange nicht mehr. Als es anfing, dass sie keinen Bock mehr hatte auf dem Rücken zu liegen, hab ich sie einfach auf den Bauch gelegt in den KiWa und das Verdeck ganz runtergeklappt. Inzwischen hat sie son Anschnallgeschirr und hockt sich immer hin. Zu sitzen mag sie gar nicht, weil sie da viel weniger Bewegungsfreiheit alsbeim Hocken hat.

Ich bin der Meinung die Lütten solten frühestens hingesetzt werden wenn sie sich auch selber hinsetzen können oder sich im Sitzen sicher halten können, und das wird bei dir wohl noch ne Weile dauern.

Liebe Grüße
Sandra

Top Diskussionen anzeigen