3 Wo. Baby rechtes Auge geht nicht immer mit

Hallo !

Wollte mal fragen ob es normal ist, dass meine Kleine (am Sa. genau 3 Wo. alt) mit dem rechten Auge nicht immer so fokusiert wie mit dem linken.

Beim Pampersnewsletter sieht man zwar wie die Babys sehen, aber nicht wie das mit der Augenstellung ist.

Vorbelastet wäre sie.
Meine Schwiegermutter hatte Sehfehler auf einem Auge mit Schielen und ich auf dem linken Auge stark eingeschränktes Sehen durch Geburtsfehler, nichts genetisches).

Wenn ich zur U3 gehe werde ich natürlich die KiÄ darauf ansprechen, das dauert aber noch 1 Woche.

LG
Bianca mit Zuckerschnute *10.05.08


1

Unser Knirps hat zu anfang hin und wieder geschielt aber irgendwann war es weg. Denke das es manchmal vielleicht recht anstrengend ist für die kleinen und sie doch noch nicht so gut alles unter kontrolle haben.

lg emilylucy

2

hallo bianca


im spital und beim KIA haben sie mir gesagt das es am anfang normal wäre wenn gewisse baby schielen!!!

da die augen noch nicht ganz entwickelt sind!!

mach dir keine sorgen!!

wenn du es aber nicht aushältst dann melde dich beim KIA!!


lg jessy und joshua 4 wochen

3

Hi,
mach Dir nicht zu viele Gedanken, Deine Motte ist doch noch so klein ! Sie muß alles üben und das mit der Augenkoordination klappt eben noch nicht. Ich denke einfach mal, das ist kein Problem und hat die Woche bis zum Arzttermin sicher noch Zeit. Hannah hat auch manchmal außerordentlich geschielt !!! Sie macht das doch erst drei Wochen lang hier in der Außenwelt:-D Laß ihr Zeit.

Alles Gute für Euch,
Ninni mit Hannah

4

Meiner hatte kurz nach der Geburt immer so ein Flimmer/schwimmen der Augen gehabt. Der Arzt und auch meine Hebi haben mir gesagt, dass der Sehnerv des Babys wohl die ersten Monate noch nicht gefestigt ist. Bei ihm war es so mit 4-5 Wochen weg. Jetzt seh ich garnichts mehr davon. Ich denke du kannst ganz ruhig bis zur U3 warten.

5

Lieben Dank für eure Antworten !

Jetzt bin ich erst mal beruhigt.

Selbstverständlich gebe ich meiner Maus Zeit, denn sie ist wirklich noch soo klein !!! #herzlich:-)


LG
Bianca mit Zuckerschnute *10.05.08

Top Diskussionen anzeigen