Kukuk da oder Gugus da? Wie heißt das Spiel richtig?

Hallo,

meine Schwimu und ich haben beide in verschiedenen Büchern gelesen, das das beliebte Spiel Gugus da heißt. Wobei ich immer davon ausgegangen bin es heißt Kuckuk da. Mein Mann meint richtig wäre Kuckuk da!

Jetzt hätte ich doch gern Eure Meinung dazu.

Jana mit Lenny

1

Ich kenn das auch nur als "Kuckuck....da".

2

Also wir spielen auch immer Kuckuck da. Aber meistens lieber: Wo ist denn die Elisa/Mama/Papa usw. ? Da.


LG Katja

3

Genau über das gleiche hab ich mir neulich auch Gedanken gemacht!:-)

Mein Mann, seine Mutter und auch seine Schwestern sagen ALLE immer "Gugus da" #kratz

Ich hab mich ganz am Anfang auch gefragt, HÄ? Heist das nicht "Kuckkuck da"???? Ich hab garnicht kapiert wie die jetzt auf "gugus" kommen, ich wusste nichtmal was das sein soll#hicks

Naja was von beiden jetzt richtig ist oder nicht, weis ich leider auch nicht.
Bin aber mal gespannt obs jemand weis;-)

Grüßle BK#klee

4

Hallo Jana!

Wir sagen auch "Kuckuck".
Ich vermute, dass das Gugus von Gucken kommt. Es heißt ja nicht "Kuck mal" sondern "Guck mal", auch wenn die meisten es "Kuck" aussprechen.

LG
Petra

Top Diskussionen anzeigen