Kann man Moltex Oeko auf den Kompost werfen?

meine Frage steht oben schon, Nathan hat stoffwinden aber fuer unterwegs habe ich auch manchmal Moltex Oeko Windeln, und ih wolltemal fragenob die auf den Komposthaufen konnen
Cu Naomi

1

hallo naomi,

nee, man kann nur die verpackung in denen die windeln drin sind kompstieren. die windel an sich kommt in den restmülll.

lg jasmin

2

Ns tollewas soll denn daran so oeko sein wenn man sie nicht mal kompostieren kann!
Cu naomi

3

was an den windeln "öko" ist, sind die materialien. sie bestehen aus zellstoff der sauerstoff gebleicht ist (also die umwelt schont) und werden aus nachhaltig bewirtschafteten wäldern hersgestellt. der größte teil der windel ist 100% biologisch abbaubar und der saugstoff zu 20% (das ist dann auch der grund warum er im rstmüll landet und nicht auf deinem komposthaufen, oder magst du reste im gemüsebeet "anpflanzen"?!;-) )

lg jasmin

Top Diskussionen anzeigen