Er mag keine Socken

Hi,

wie schafft ihr es, dass eure Lieblinge die Socken anbehalten???

Sobald ich Brian die Socken anziehe, zieht er sie auch schon wieder aus #augen aber für Strumpfhosen ist es doch zu warm... und barfuß ist zu kalt #gruebel

Was kann ich machen - Was macht ihr???

Hoffe auf Ratschläge
Tanja mit Brian *04.11.2007

1

Hallo!

Ja, der Sockenkampf ;-)
Versuch es mal mit Kniestrümpfen, die halten es bei uns meist länger an den Füßen aus als socken...

LG,
Tanja mit Amelie (10 Mon.) #sonne

3

Danke!
Dann schau ich mal, dass ich irgendwo Kniestrümpfe herbekomme *g

2

Hallo Tanja,

Manuel liebt es auch seine Socken auszuziehen.
Wir haben zur Geburt so kleine Schuhe geschenkt bekommen, am Anfang hab ich gedacht, die hat er bestimmt nie an, aber jetzt sind sie ganz praktisch. Sie sind zwar etwas zu groß, aber er bekommt sie nicht selber ausgezogen.

Liebe grüße Emma

4

Hi,

auch eine Idee wert...
Danke

5

Hallo,
Eric hat so gut wie nie Socken an.Ohne kann man sich doch auch vieeel besser hinstellen(und alles runterschmeißen).
In der Wohnung und im Kinderwagen ist er immer barfuß(hat aber auch immer warme Füße).
Auf dem Spielplatz oder in diversen Wartezimmern hat er weiche Lederschühchen an.

weiteren Kommentar laden
6

hi tanja!

drinnen eine dünne strumpfhose ohne was drüber - warum nicht?

für draußen: socken und darüber lederpuschen, die gut sitzen (shoo-shoos bleiben am fuß).

ansonsten, wenn's warm genug ist: einfach barfuß lassen!

lg

julia mit sophie (frische 3) & paulina (fast 1) #freu

7

Also meine Kinder haben sich auch immer die Socken ausgezogen.
Ich habe ihnen über die Socken Lederschuhe von Bobux angezogen. Die blieben am Fuß und der Sockenkampf hatte ein Ende. Hier sind die Bobux Schuhe:
http://www.baby-and-friends.com/schuhe-bobux-schuhe-motiv-bobux-c-191_192.html

LG

8

Hallo Tanja!

Ich habe auch so ein Socken-Monster hier. Meistens habe ich den zweiten Socken noch nicht angezogen, da ist der erste schon wieder aus.

Zuhause kannst du z.B. nur eine Strumpfhose ohne was drüber anziehen.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Lederpuschen an den Füßen total okay sind (die versucht sie auch nicht auszuziehen), und damit hat sich das Sockenproblem erledigt. Und wenn's ganz warm wird, dann gibt's halt keine Socken.

LG, Ulla + Socken-Monster Theresa (9,5 Monate)

Top Diskussionen anzeigen