Was gebt ihr für Getreidebrei????

Hallo, ich wollte meinem kleinen morgens statt der flasche jetzt einen Getreide Obst Brei geben. mittags bekommt er sein mittagessen und nachmittags einen grießbrei mit obst.
HAb jetzt den Guten Morgen Bio-Getreide-Brei (Hafer-Flocken) von Hipp gekauft. Denn kann man als halbmilchbrei geben (Vollmilch und Wasser gemischt) oder als Milchfreier Hafer Flocken Brei (Wasser und ein TL ÖL) Aber was für Öl? und ist das überhaupt gut für Baby´s?
Was gebt ihr denn???

LG Sandra mit Jannis 7Monate

1

Also ich hab die Milupa Reisflocken, hab jetzt aber die Alnatura Getreideflocken entdeckt und davon die Haferflocken gekauft. Das misch ich dann mit ihrer 1er Milch und gebe etwas Obstpüree dazu. Öl geb ich keines. Muß man das?

3

also bei den hipp hafer flocken stehts dabei, aber für was da öl rein muss versteh ich auch nicht so ganz.

7

Bei Alnatura und milupa steht nichts drauf#gruebel

weitere Kommentare laden
2

Unser GOB besteht aus

Milupa Reisflocken + Wasser + Apelmus od. Apfel/Banane + bischen Rapsöl

LG Katja

4

wieso muss da denn öl rein?

LG Sandra

5

Keine Ahnung. Steht so auf der Anleitung zum Anmischen. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie du auch Öl zum Gemüse dazugibst.

Vielleicht gibt dir jemand noch ne bessere Antwort. Bin selber gespannt darauf. ;-)

lG Katja

6

Hallo,

wir benutzen immer die Milupa Getreidebreie.

Als Einstieg habe ich Reisflocken genommen. Als diese Packung leer war, bin ich auf 3-Korn-Brei oder den 7-Korn-Brei umgestiegen.

Diese Flocken mit Wasser angerührt, 100 g Obst sowie
Rapsöl dazu - fertig :-)

LG
Bianca

Top Diskussionen anzeigen