Größe und Gewicht mit 7 Monaten

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wie groß und schwer eure Jungs und Mädels mit 7 Monaten sind bzw. waren.

mein Sohn Lennard wiegt 7750 gr. und misst 68 cm.

Ist normal oder eher schlank ??

LG

Nadine und Lennard

1

Hallo,

finde es normal, aber vieles ist NORMAL!;-)

Was anderes wäre wenn Du geschrieben hättest er ist 13Kg schwer und 68 cm!

Meine Maus wird jetzt in 3 Wochen ein Jahr und ist finde ich recht klein 68 cm, aber die Kinderärztin meint das dass NORMAL ist!;-)

LG

Stefanie

2

Hallo baby.07

Ob die Maße deines Kleinen "normal" sind kann ich dir nicht sagen #kratz. Aber mein Sohn Tim wird diese Woche auch sieben Monate alt #huepf. Und da ich heute mit ihm ganz frisch bei der U 5 beim KiA war kann ich dir mal seine Maße zum Vergleich schreiben:

Größe: 69 cm
Gewicht: 8700 g
Kopfumfang: 45,7 cm

Der Arzt war mit diesen Werten sehr zufrieden...
Denke also, dass dein Schatz ein schlankes aber sicher kein untergewichtiges Baby ist #cool

Keine Ahnung ob ich dir damit jetzt irgendwie geholfen habe...

LG
Murmelchen mit Tim * 31.10.07

3

Hallo,

ich denke es ist normal.

Zumindest hat der Kinderarzt bei unserer U5 (2 Tage bevor er 7 Monate alt wurde)
72 cm mit 7800g und Kopf 44cm gemessen und es als Altersgerecht entwickelt bewertet.

Nun ist er 8 Monate und 1 Woche alt und misst stolze 74cm mit 8200g und 45 Kopumfang (aktuell vom verg Freitag).

Die Spanne ist seit es die neuen Kurven gibt (seit gut einem Jahr) seeehr groß geworden und -

wie ich leider feststellen muss-

ist mittlerweile ein damals Großes schweres Kind heute nurnoch gerademal Mittelmass.

Also alles Paletti (auch wenn ich lieber in die alte Kurve schaue damit ich auch mal ein großes Kind habe ;-))

liebe Grüße gnomi

4

Hi,

ich denke das ist schon in Ordnung so. Kannst ja auch mal in der Kurve nachschauen - hinten im U-Heft.

Laut Kinder-BMI- Rechner liegt er im Normalgewicht also kein Problem.

Mein kleiner Großer ist jetzt 7 Monate 76cm groß und wiegt knapp 9,5 kg *ufz*. War aber auch bei der Geburt mit 58cm schon ein kleiner Riese.

Liebe Grüße
Nicole mit Connor Leon

5

hallo,
meine ist heut auf den tag genau 7 monate und wiegt bei 68 cm 6230 g.
lieben gruss !
britta

6

Also unsere Maus (*1.11.07) ist schlank:

78 cm und 8650g bei der U5 vor 10 Tagen!

LG, Elfchen

7

Hallo Nadine,

also Nico wird morgen 7 Monate und wir waren Freitag zur U5 da hatte er 73cm, 7500gr und 44,1cm KU. Liegt alles im "grünen Bereich" er ist aber trotzdem ein langer dünner "Spargeltarzan" :-p

LG
Martina & Nico

8

Hallo,

wir waren am 15.5. zur U5 und da war Franz 6 Mon. + 4 Tage alt. Er wog 10 kg und maß 74,5 cm. Die KIA meinte alles noch im Lot. Er bekommt mittags Brei (er ißt ca. 100 g) und sonst wird er nur gestillt. Er war allerdings schon immer etwas größer und propper als die Babys in unserer Gruppe.

LG Simone & Franz 11.11.07

Top Diskussionen anzeigen