Soo früh schon zum "sitzen" aufrichten normal??

Hallo

Ben ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen richtet er sich zum sitzen auf, wenn ich ihn auf meinem Schoß liegen habe! Ist das normal?? Ich dachte immer das dauert länger..... klar kann er nicht gerade sitzen, aber er richtet sich wirklich immer wieder auf! Schadet ihm das??

Lg
Jasmin mit Ben Luca

1

Das machen die Babys schon viel früher, ist aber nicht gut für den Rücken. Du solltest es auf keinen Fall unterstützen.

Coco

3

was soll ich denn machen??? immer wenn ich ihn wieder zurücklege, richtet er sich wieder auf!

5

Du meinst sicher so angedeutete Sit-Ups, oder? Das ist normal und kräftigt die Muskulatur. Du solltest ihn nur nicht an den Händen hochziehen.

Coco

weitere Kommentare laden
2

Das ist kein Sitzen...

Das machen Babys sofort...das Hochziehen. Aber Sitzen ergibt sich aus dem 4Füßler und sollte vorher auch nicht untersützt werden.

lg Steffi * Kilian

4

naja, sofort hat er das nicht gemacht. wie gesagt seit ein paar tagen. wie kann ich das denn unterbinden??? immer wenn ich ihn zurücklege, richtet er sich wieder auf

7

Er kann sich nur aus der Halbschärge aufrichten...also am besten flach hinlegen...

Lg Steffi * Kilian

Top Diskussionen anzeigen